Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenbeleuchtung angelassen, aber der Zafi hat anscheinend einen Selbstschutz dagegen

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich habe am Freitag vorne rechts die Leseleuchte angeschaltet (wegen eines Fotos) und dann vergessen, sie wieder aus zu schalten.
So war also rein theoretisch das komplette Wochenende die Beleuchtung an.

Heute Morgen beim Starten des Autos war aber alles ganz normal, außer das halt das Licht wieder an war.

Anscheinend hat der Zafira also eine Art von Selbstschutz = er schaltet mutmaßlich nach einer Zeit die Innenbeleuchtung komlett aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Das ist doch der ECO-Modus. Das Radio und das Licht gehen da nach ca 1h aus.
Hab ich bei mir auch schon gemerkt.
 
Ich habe jetzt zum ersten Mal das Licht wirklich eingeschaltetet gelassen (vergessen) und so wusste ich das nicht.
Gute Sache. ;)

Radio kannte ich - habe ich oft genug bei der Intensivpflege, dass ich es wieder starten muss. ;)
 
Hatte letzte Woche Zeit mich intensiv mit der Anleitung zu beschäftigen, da ist es mir schon aufgefallen. Da hab ich mir gedacht "gut zu wissen".
Schön, dass man mal sein Wissen teilen kann :)
 
Witzig, ich hatte auch gerade diese Wochenende die Leseleuchte links vergessen aus zu machen.

Am nächsten Tag habe ich mich gewundert das der Schalter noch gedrückt war .... zzzz.
 
Jau. Mein Astra H hatte diese Selbstsicherung auch schon. Und ja im Bee hatte ich auch schon die linke Seite angelassen :D
 
wir haben schon schlaue Autos. ;)

Off-Topic:

meine Frau findet es gar nicht so dolle, dass sie bei ihrem Würfel das Licht wieder selbst anschalten muss. Sie ist halt verwöhnt vom Zafi mit Lichtautomatik. Samstag ist sie schon im Dunklen ohne Licht losgefahren.
 
wir haben schon schlaue Autos. ;)

Off-Topic:

meine Frau findet es gar nicht so dolle, dass sie bei ihrem Würfel das Licht wieder selbst anschalten muss. Sie ist halt verwöhnt vom Zafi mit Lichtautomatik. Samstag ist sie schon im Dunklen ohne Licht losgefahren.

Na das wäre doch direkt ne Maßnahe um einen Umbau zu machen ....
 
Diese Schutzabschaltung gab es im A doch auch schon. Die setzte aber erst nach einer halben Stunde ein. 10 Minuten sind recht kurz.
 
wir haben schon schlaue Autos. ;)

Off-Topic:

meine Frau findet es gar nicht so dolle, dass sie bei ihrem Würfel das Licht wieder selbst anschalten muss. Sie ist halt verwöhnt vom Zafi mit Lichtautomatik. Samstag ist sie schon im Dunklen ohne Licht losgefahren.

Ich habe die Automatik immer aus. Wenn ich es nicht mehr schaffe, selbstständig das Licht am Auto ein- und auszuschalten, gebe ich den Führerschein ab. :D Außerdem finde ich es völlig nervig, dass ständig das Licht an und wieder aus geht. Fahr hier in Essen mal über die A40 :rolleyes:. Und in der Einfahrt geht's auch kurz an, während das Tor noch hochfährt und ich den Motor schon angelassen habe. Nenene, brauche ich nicht. Ich muss nur meiner Frau abgewöhnen, den Schalter immer ganz nach links zu drehen...
 
Zurück
Oben Unten