Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Bordcomputer bringt Fehlermeldungen derAHK

Ritchie

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.01.2012
Beiträge
20
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Bei diesen Temperaturen nervt mein BC.
Jeden morgen bekomme ich schön die Fehlermeldungen : Blinker links Anhänger prüfen (Blinker blinkt dann schnell als ob n Birnchen hin wäre) Blinker rechts Anhänger prüfen, Schlusslicht Anhänger prüfen, Bremslicht Anhänger prüfen...
Und das Beste ist...ich hab zwar ne AHK dran, aber zur Zeit keinen Hänger dran . Nicht mal der Adapter (13 auf 7 Pol) ist dran.

Und wenn es dann weniger kalt wird, bzw die Heizung den Innenraum etwas aufgewärmt hat, sind die Fehlermeldungen verschwunden und alles ist normal...
kennt jemand dieses Phänomen?
 
so erstes Phänomen ist behoben...es gibt eine neue Software für den BC (ist grad 3 Wochen alt) damit wurde es besser und die Fehlermeldungen wurden weniger... nur das schnelle Blinken blieb, obwohl kein Birnchen kaputt ist.. und die Fehlermeldung dass das Abbiegelicht Anhänger geprüft werden muss, kam auch nur noch sporadisch. Jetzt wird das Trailermodul getauscht, mal sehen was es bringt...
 
Trailermodul?
Wurde deine Anschlussdose für den Anhänger schonmal geprüft? Evtl. Kontakte zusammen oder Leitung(en) lose....
 
jo, wurde in der Werke ein "Anhänger" dran gehängt (sprich die Leuchteneinheit), alles im grünen Bereich, keine Fehlermeldungen... (naja war ja auch um die Null Grad Aussentemperatur...). Am Freitag kommt das Trailermodul neu rein. Hoffe das war es dann.... werd ich aber wohl erst nächsten Winter sehen, denn zum "Testen" muss es ja mindestens minus 10 Grad haben....
 
Zurück
Oben Unten