Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tagfahrlicht programmierbar?

Zafira B OPC

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
22.05.2009
Beiträge
250
"Danke"
36
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen, ist es möglich über Tech2 die Nebellampen als Tagfahrlicht um zu programmieren?
 
Über Tech2 eher weniger, aber mit einem HLS Modul ist es möglich. Ich habe mir gerade LEDs bestellt und werde diese in meine Nebler einsetzen, damit sich einige am Tage nicht mehr so geblendet fühlen.....

gruß
 
Klares NEIN (zumindest nicht ohne "Fremd" Modul), denn genau das wollte ich bei meinem auch machen lassen. Der Meister beim FOH hat sogar direkt bei Opel angefragt, weil er das für seinen Astra H gleich mit gemacht hätte.
 
Liegt wohl daran das die NEBELscheinwerfer keine Tagfahrlichtlampen sind. Die sind dafür einfach nicht zugelassen.
 
Daher setze ich jetzt LEDs rein, somit habe ich die gleiche Wirkung, wie die teuren Fiecher von Hella, nur dass ich nicht alles umbauen muss :freu: Und wenn sich dann einer geblendet fühlt, können wir gern die Lichtstärke nachmessen ;) Die normalen NSWs sind dafür nicht zugelassen, wie schon soooooo oft im Forum erwöhnt wurde, habe ich aber LEDs drinne mit geringerer Lichtstärke, sowie Standlicht und Rücklicht AUS, kann sich niemand beschweren!
 
Hätte eh die Lampen raus und LED reingelacht. Will aber nicht am kabelbaum rumdoctern, wie bei den Zunehörteilen aus eBay.
 
Also mit dem HLS Modul geht es sehr einfach, 3 Pins steckst an den OBD und jut is. Frag doch mal in SUCHE ob jemand noch eins über hat.
 
Ab wann war es denn eigentlich Pflicht für die Hersteller dieses einzubauen? Mir war so ab 2011. Nur wundert mich dann, dass mein B von 03/11 keines hat.

Fragen über Fragen.....................
 
Das galt doch nur für neuentwickelte Fahrzeuge, oder?? Der Bee ist ja schon von 2005
 
Ab wann war es denn eigentlich Pflicht für die Hersteller dieses einzubauen? Mir war so ab 2011. Nur wundert mich dann, dass mein B von 03/11 keines hat.

Fragen über Fragen.....................


Ich glaube, das ging erst mit Modelljahrwechsel los und Modelljahrwechsel ist im Sommer nach den Betriebsferien.


P.S. Za4aBenni war schneller. Wenn Dein Zafira EZ 03/11 ist, wurde er bestimmt schon einige Wochen vorher produziert. Hast wohl gerade Pech gehabt.
 
Hat nix mit der Produktion zu tun, sondern mit der (erstmaligen) ABE Erteilung. Nur haben eben auch einige Hersteller schon bestehende Fahrzeugtypen per Facelift umgerüstet (VAG Konzern).
 
Das ist aber blöd....................schade schade....kann man wohl nichts machen. Dafür werde ich den FOH bei der Inspektion nötigen wenigstens die Komfortverriegelung zu aktivieren. Könnte man noch was problemlos per Tech2 aktivieren. (BC habe ich schon)
 
Zurück
Oben Unten