Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Windgeräusche im Zafira

vini

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
23.12.2005
Beiträge
207
"Danke"
13
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich habe seit Anfang an das Problem, dass ab ca. 100 km/h Windgeräusche entstehen. Mit zunehmender Geschwindigkeit nehmen auch die Geräusche zu!
Ab 200 km/h ist es unerträglich im Innenraum...

Laut Opel und aus Internet-Foren könnte es die Frontscheibe sein, die sich etwas vom Kleber gelöst haben könnte. Also stellte die Vertragswerkstatt Kulanzantrag an die Opel, der aber abgelehnt worden ist. :schimpf:
So blieb mir nichts andere übrig als die Scheibe zu tauschen (lief über Teilkasko, da sowieso ein Steinschlag in der Scheibe war).
Gestern holte ich den Wagen vom Glaser ab, aber die Windgeräusche sind immer noch vorhanden! :cry:

Ich könnte *Kotzen*...


Wie schaut es bei Euren Zafis aus?
Vor allem an die OPC´ler, habt Ihr irgendwelche Windgeräusche bei über 200 Km/h?
Schade das hier keiner bei mir in der Nähe wohnt, wo ich mal mitfahren kann und mir selbst ein Bild darüber zu machen!
 
hallo,

sag mal hast du nicht noch ein lamborghini als zweitwagen?:ROFLMAO:

das könntest du gewesen sein:

Lamborghini Forum:Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiss nicht weiter!

spaß bei seite, prüfe doch die tür dichtungen.

gruß andreas
 
Ich habe bei meinem OPC keine Windgeräusche ,nur so ein Schei.... Pfeifen in der Lüftung wenn ich auf ganz Warm hab,wenn ich dann bis zur hälfte zurück dreh ist es weg :doof: kann mir aber auch keiner helfen,weder der FOH noch einer aus nem Forum :schimpf:
 
Hmmm...

ich würd´ auch sagen... so _richtig_ leise isses im Zafi über 200 nicht :D ... aber der Tip mit den Türdichtungen is gut... da sammelt sich durch Dreckwasser zu dieser Jahreszeit ´ne Menge an...

Gruss
Bischi
 
Es ist ja nicht so, dass ich lange über 200 Km/h fahre!
Bei 130-140 Km/h sind die Geräusche definitv zu vernehmen und stören mich gewaltig! Wenn es nur ab 200 Km/h so wäre, könnte ich es ja noch akzeptieren, aber nicht schon ab 100 Km/h und dann bei zunehmender V immer mehr...
 
@Vini,

hattest Du Deine Türdichtungen zufällig schon mal raus? Z.B beim Lackierer oder so?? Mann kann diese nämlich auch Seitenverkehrt einbauen und dann wird es auch ziemlich laut im Auto. Ist mir selbst schon mal passiert nach dem Zusammenbauen! Schäm
 
hi vini
also ich muss ehrlich sagen ich bin nicht der meinung das der laut ist, sondern eher das gegenteil umso wärmer er wird umso leiser aber auch bei den geschwindigkeiten habe ich bis jetzt nix derartiges bemerkt!!
ein gewisser geräuschepegel ist ja normal,aber wie du erzählst da weiß ich es nicht ob das normal ist??

mfg babuonu
 
Greg35 schrieb:
@Vini,

hattest Du Deine Türdichtungen zufällig schon mal raus? Z.B beim Lackierer oder so?? Mann kann diese nämlich auch Seitenverkehrt einbauen und dann wird es auch ziemlich laut im Auto. Ist mir selbst schon mal passiert nach dem Zusammenbauen! Schäm
Ich selbst hatte die Dichtung nie draussen!
Habe den Wagen als "unfallfrei" gekauft...
Keine Ahnung, ob da irgendwas mal lackiert worden oder die Dichtung mal ab war!
Dürfte eigentlich nicht sein!

Werde mir mal so ein Krepp-Band besorgen und alles von aussen zukleben!
Dann mal schauen ob noch Windgeräusche zu vernehmen sind...
 
Also meiner hat auch wie ich empfinde heftige Windgeräusche.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß wenn ich aus der Waschanlage komme immer ein paar Tropfen Wasser an dem kleinen Dreieckfenster vor der Türe sind.
Dieses Fenster ist eingeschraubt, werde das mal ausbauen und da suchen.
Evtl. kommt das bei mir aber auch von der Frontscheibe. Genau konnte ich das noch nicht lokalisieren.
 
Habe den Wagen wieder zum FOH gebracht.

Der Mechaniker hat die Stelle einigermassen lokalisieren können!
Er meint, dass es von vorne unte der Windxchutscheibe kommt!
Hatte während der Probefahrt ein Wenig Stoff dazwischen geklemmt und dann wurde es etwas weniger mit den Geräuchen!
Aber die Scheibe kann es nun eigentlich nicht mehr sein, da ich sie ja schon wechseln habe lassen...
Heute wollte der Mechaniker mit Klebeband einige Stellen abkleben und probefahren...
Bin auf das Ergebnis gespannt!
 
Hallo erstmal

habe das selbe problem ab ca 160km/h denke es kommt von der fahrertüre

aber mich stört es nicht wirklich da wird einfach das Radio bisschen lauter

gemacht und schon hört man keinen wind mehr :D
 
hi

also bei den geschwindigkeiten ab 150kmh und nach oben denke ich sind gewisse windgeräusche nicht zu vermeiden!!

ich bin der meinung das ich aber nix vernehme bei diesen geschwindigkeiten wie schon gesagt nicht in der weise wie hier berichtet wird!!

und auch nach dem waschen tropft es bei mir nirgends rein so wie bei klausi!!

also entweder stimmt was bei euch definitv nicht, oder ich bin taub!!:D

mfg babuonu
 
Also ab 150 / 160 wird es bei uns auch lauter,
aber nicht merklich, bzw. es ist zum aushalten!
 
Die Geschichte geht weiter...


Angeblich sei nun das Dreiecksfenster die Ursache und die Leisten die darüber hinweggehen!

Ich bekomme die Tage ein Kostenvoranschlag und dann schauen wir mal weiter...
:cry::mad:
 
vini schrieb:
Die Geschichte geht weiter...


Angeblich sei nun das Dreiecksfenster die Ursache und die Leisten die darüber hinweggehen!

Ich bekomme die Tage ein Kostenvoranschlag und dann schauen wir mal weiter...
:cry::mad:
Und wes es das Fenster nicht ist,
musst es trotzdem bezahlen?
 
@vini, wie ist die Geschicht ausgegangen / wie ist der Stand?
Habe auch verdächtige Windgeräusche vom voderen kleinen Seitenfenster, so zumindest meine Vermutung. Kannst du was erzählen?
 
Hallo Opelfreunde,
wenn ich bloß mit meinem Opel Zafira auf 200 Km/H kommen würde....
Bei ca. 180Km/h ist bei meinem 2.0 DTI das Ende der Fahnenstange erreicht,
dan hilft nur noch aussteigen und schieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

nochmal was dazu von mir,

also definitiv ist bei mir alles dicht, gestern laut tacho 210 kmh über fast die ganze strecke:D, rückweg, und nix von windgeräuschen, habe ich das fenster etwas geöffnet dann erst höre bzw wird es laut!! aber mit geschlossenen fenstern nix gar nix!!

mfg babuonu
 
babuonu schrieb:
... gestern laut tacho 210 kmh über fast die ganze strecke:D, rückweg, und nix von windgeräuschen...
Das liegt aber daran, das dein Tacho so ungenau ist.
Wenn du laut Tacho 210 fährst, sind das ja nur reale 176 km/h , und da pfeifft nun mal nichts :ROFLMAO:

he he

Ne, und um wieder ernst zu werden.
Ich hätte da auch mal eine Frage an dich.
Du sagst ... keinerlei Windgeräusche =>
Wird dein Zafi also ganz und gar nicht lauter bei Geschw. so ab 140?
Unserer wird da nämlich schon lauter!
OK, es ist nicht "viel" aber es ist doch um einiges lauter als mit sagen wir mal 80 km/h!

Ich würde das nicht als störend empfinden (also die Geräuschkulisse),
nur wenn man die Kiste noch leiser bekommen könnte => why not!

Daher =>
Wird dein Zafi also wirklich gar nicht lauter?
 
Zwischenbericht:

Bekomme das Dreiecksfenster ersrt am 09.05. eingebaut!
Falls die Windgeräusche weiterhin existieren sollten, geht es auf die Kosten des Opelhändlers...

Werde weitere Neuigkeiten hier rein schreiben...
 
hi cheffche

ich bin der meinung nur relativ wenig lauter wie wenn man 80 fährt aber nicht so extrem!!

also ich finde es angenehm die geräuschkulisse, nicht störend!! und ich fahre meistens ohne musik also ohne radio!! es haben aber schon viele gesagt das meiner leise ist innen, wenn ich 80 fahre und er warm ist hört man fast wie gar nix!! und das meine ich ernst!!

@vini

hoffentlich löst das dein problem!!



mfg babuonu
 
Zurück
Oben Unten