Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zaffi springt schwer an!!

babuonu

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
186
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi [du]
da ihr wisst habe ich ja am wochenende ein problem mit der batterie gehabt!!
nun habe ich eine neue drinne, und zu meinem leidwesen springt der wagen trotzdem immer noch schlecht an!!:schimpf:
also das auto wird ja nur fast für kurzstrecken benutzt, aber das die neue batterie jetzt schon drunter leidet kann ja nicht sein:confused:
und ja zündkerzen habe ich auch neue drinne seit letztem jahr vor urlaub gemacht bei ca 70000km, das einzige was noch nicht gewechselt worden ist ist der keilriemen!! Könnte das der grund sein, das er momentan so spinnt??
oder ?? ich weiß es nicht genau oder muss sich erst das ganze system wieder eintrudeln??:doof:

also schonmal danke für die hilfe

euer babuonu
 
Wie äussert sich denn das "schlechte" Anspringen?
Dreht er schlecht durch?
Oder springt er nur nach ewigen orgeln an?
Hat sich schonmal eine Werkstatt dem Problem angenommen, wenn ja was sagen die?
 
hi leute
heute habe ich mal was ausprobiert, nämlich das schonmal angesprochene etwas warten beim anlassen!!
ich habe den schlüssel reingesteckt, gedreht bis die lichter leuchten, dann gewartet bis alles aus ist(dauert ja nur ein paar sekunden länger) , aber dann den schlüssel richtig bis zum anschlag gedreht und ohne gas zu geben wunderbar is er angesprungen!!!:D
da wir das schonmal besprochen haben, und ich nach dem batteriewechsel vielleicht wieder in meinen alten trott verfallen bin ( schnellstarter) kann es sein das es falscher alarm war!!( zum glück)

ich lasse den thread trotzdem geöffnet, damit man vielleicht auch jeder seinen beitrag dazu leisten kann, so daß wenn jemand das problem hat, oder wenn es bei mir doch nochmal auftaucht, schnell antworten hat worauf man vielleicht aufbauen kann!!

ich bedanke mich nochmal
euer babuonu
 
babuonu schrieb:
... den schlüssel richtig bis zum anschlag gedreht und ohne gas zu geben wunderbar is er angesprungen ...
Ähmm, nur mal so nebenbei =>
bei einem Einspritzer solltest du generell OHNE "Gas geben" starten ;)

Zwecks den Kurzstrecken:
"Wie kurz" sind die denn?
Wird der Motor denn richtig warm?

Ich weiß ja nicht ob es richtig ist,
aber soweit ich weiß, solltest du bei einem Kurzstreckenauto eher eine kleinere Batterie einbauen =>
die ist schneller aufgeladen ... (und die Kehrseite der Medallie) aber auch schneller leer
 
Chris schrieb:
Ähmm, nur mal so nebenbei =>
bei einem Einspritzer solltest du generell OHNE "Gas geben" starten ;)

........
Ich weiß ja nicht ob es richtig ist,
aber soweit ich weiß, solltest du bei einem Kurzstreckenauto eher eine kleinere Batterie einbauen =>
die ist schneller aufgeladen ... (und die Kehrseite der Medallie) aber auch schneller leer
zu 1. stimmt

zu 2. = KÄSE :D
Stell dir die Batterien wie einen Eimer vor. Nimm einen 5l und einen 10l Eimer, dann fülle in beide 5l ein. Wieviel ist jetzt in jedem drin? 5 Liter oder? Der Vorteil der großen Batterie ist eben, sie kann mehr Energie speichern (Kapazität) wie die "kleinere". Das heißt, du hast mehr Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi männers

1. cheffche ich sage ja ich bin wieder in meinen alten trott verfallen da gehört das gasgeben eben dazu:D (damit der auspuff schön brüllt)

2. kurzstrecken arbeit hin 16 km und zurück 16 km, dann wird er meistens im kurzen bereich benutzt heißt also längste strecke 10 km!!

3. batterie habe ich genommen wie vorher eine 55ah 12 volt (glaube ich zumindestens:D)

das mit dem schnellstarten habe ich davon das ich ja immer alte autos gefahren bin, und wenn du da nicht ein bißchen aufs gas gedrückt hast ist er gleich abgesoffen na und jetzt gehts:D nene ihr habt schon recht, ist halt gewöhnungsumstellung sehr schwer

mfg babuonu
 
Zurück
Oben Unten