Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AUX-Anschluss

Olivero68

Standspurschleicher
Themenstarter
Registriert
15.02.2012
Beiträge
161
"Danke"
21
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

ich habe ja gestern meinen Zafira bekommen und auf dem Weg zur Zulassungsstelle habe ich ein bisschen im Menü rum gespielt. Da fiel mir die Einstellung "AUX" auf. Dann habe ich ein bisschen im Innenraum gesucht und habe am Handbremshebel vor dem Zigarettennzüger eine kleine Buchse gefunden. Hat Opel das auf Wunsch eingebaut ? Ich war der Meinung dieses Radio ( CD 30 MP3 ) hätte diesen Anschluss nicht.


Gruß Oliver
 
Dann probier ob du den codeindex ändern kannst und Besorg dir ein AUX Kabel zum testen ob es funktioniert. Bevor du dir ein Usb-Modul kaufst. So haste nur zehn Euro bezahltt, und des kannst du ja zurückschicken falls es nicht geht.

Wenn man kein AUX bestellt hat, ist auch keine Buchse an der Handbremse. Kann aber sein das das Radio AUX-fähig ist. In dem Fall muss Codeindex geändert werden und ein Kabel nachgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel braucht er (erst mal) gar nicht. Wenn sich nach dem Freischalten bei AUDIO der Menuepunkt AUX findet dann ist es AUX fähig ;)
 
Das Kabel braucht er (erst mal) gar nicht. Wenn sich nach dem Freischalten bei AUDIO der Menuepunkt AUX findet dann ist es AUX fähig ;)

Stimmt, freischalten über Codeindex ist aber richtig so? Von 004 auf 005
Wollte bei mir nämlich auch schauen.
 
Das Kabel braucht er (erst mal) gar nicht. Wenn sich nach dem Freischalten bei AUDIO der Menuepunkt AUX findet dann ist es AUX fähig ;)

Dem ist nach meinem Kenntnisstand nicht so. Mein DVD 90 zeigt nach einem Softwareupdate auch den Menüpunkt AUxIn an. Als mein DVD 90 Navi verbaut wurde, gab es keine CD70 und DVD90 Geräte mit AuxIN.
 
Dem ist nach meinem Kenntnisstand nicht so. Mein DVD 90 zeigt nach einem Softwareupdate auch den Menüpunkt AUxIn an. Als mein DVD 90 Navi verbaut wurde, gab es keine CD70 und DVD90 Geräte mit AuxIN.
Die PIN sind aber vorhanden ???
 
Dem ist nach meinem Kenntnisstand nicht so. Mein DVD 90 zeigt nach einem Softwareupdate auch den Menüpunkt AUxIn an. Als mein DVD 90 Navi verbaut wurde, gab es keine CD70 und DVD90 Geräte mit AuxIN.

Zu 100% kann ich das auch nicht sagen, da ich keines der beiden Geräte hatte. Dann hilft wohl nur buy&try..
 
Ich denke das, wenn die PIN's vorhanden sind ist hardwaremäßig doch möglich.
Werde heute mal bei mir nachsehen und testen.
 
Das ist schon immer so?
Dann würde ich es mal testen mit dem Kabel.
 
Also ob das immer so war kann ich nicht sagen. Da ich de zafira erst gute drei Wochen habe.
ich schau mal ob ich bei dem großen Auktionshaus so was finde.
Gruß
 
Stimmt, freischalten über Codeindex ist aber richtig so? Von 004 auf 005
Wollte bei mir nämlich auch schauen.

Da muss ich mich korrigieren, der Code Index muss von 002(ohne AUX in) auf 012(mit AUX in) geändert werden.

Hatte bei mir geschaut, hab mich aber nicht gewagt den zu programmieren. Da mein Index auf 002 04 stand aber im Op-com konnte ich diesen nicht wieder auswählen, stand nur Index 002 05 zur Verfügung.

Was hat es mit den Versionen 04 und 05 auf sich? Kann man den trotzdem programmieren, obwohl vorher Version 04 war? Nicht das dann diee EHU nicht mehr läuft?
Wer weiß Bescheid? :anbet:
 
Ich binn gestern bei jemanden hier in Holland gewesen der mir dies eingebaut hat. Dies heist er hat einiges eingelötet und programiert und jetzt habe ich auch den Aux anschluss im auto.
Und dies für nur 50euro :D
Wie geil ist dass denn. Freu Freu
 
Zurück
Oben Unten