Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenbeleuchtung

Tasa

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.02.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Habe ein kleines problem und zwar wollte ich vorne soffitte gegen eine mit Led´s austauschen, denke dabei werde ich mir wohl die sicherung der Innenbeleuchtung zertstört haben,
Es funktioniert aber nur vorne die lampe in der mitte nicht mehr die leselampen und die anderen lampen hinten und im kofferaum gehen noch.
wollte nun die sicherung ersetzen, leider finde ich sie nicht, weder im sicherungskasten im motorraum oder im kofferaum.
die die es nach bedienungsanleitung sein sollten sind welche mit ganz anderen werten als drin sind
 
Ich habe bei mir in der mitte Blaue Led drin wegen den Kindern. Wo ich die gewechselt habe habe ich auch ausversehen die pole überbrückt. Sicherung habe ich auch nicht gefunden. Es war dann so das ich eine halbe stunde gewartet habe und es war wieder strom da. Ich denke wegen can bus. Bei mir waren dann aber alle Lampen tod. Habe aber auch nur die einfachen ohne Leselampe.
 
Also beim normalen Tausch geht die sicherung nicht kaputt, hast du mal die alte soffite wieder rein ob diese geht?
Nicht jede Led/Smd geht im innenraum.

Grüße
 
Hallo, die Led lief ja auch schon, hatte sich verdreht , habe sie wieder eingehangen und dann kam nix mehr, habe auch die orginale probiert, auch diese geht nicht, mit multimeter liegt auch keine spannung an,
mich wundert halt auch das alle anderen Lampen gehen, diese werden wohl alle zusammen abgesichert sein ?
 
sowas dacht ich mir, hat sich bestimmt steuergerät aufgehangen, werd ich morgen mal probieren
 
Zurück
Oben Unten