Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Zylinderkopfdichtung kaputt???

PeterH.

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.02.2012
Beiträge
1.325
"Danke"
242
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, hab vor ein paar Tagen mein Auto in der Duchsicht gehabt. Vor dem Ölwechsel war dieser weiße Schlamm aber wenn man in den Motor geschaut hat war alles schwarz vom alten Öl. Beim Ölwechsel wurde auch das Ceratec mit eingefüllt. Heut hab ich wieder in den Motor geschaut und jetzt ist dieser weiße Schlamm im Motor zu sehen. Ist das vom Ceratec oder hat es vieleicht was mit der Zylinderkopfdichtung zu tun??? Seit dem Ölwechsel ist er ca 300km gelaufen.
 
Ja, ich will es mal nicht übertreiben, soooo schlimm ist es jetzt nicht mit dem lauteren Zafira. Er dröhnt halt beim beschleunigen mehr. Auf der Bahn fahre ich gerne mal schnell und da tut sich der Vectra einfach leichter. Außerdem mag ich es mittlerweile nicht mehr im Glashaus zu sitzen, kleinere Fenster sind einfach diskreter. Gut, für die Kinder ist es ein Nachteil, die können aus den hinteren Fenstern gar nicht mehr auf die Straße gucken, da sie nicht über die Gürtellinie aus den Kindersitzen gucken können.

Ich habe mich beim Vectra aber auch vom aussehen blenden lassen. Was an der Kiste in den letzten 8 Monaten alles dran war, war schon allerhand. Wurde aber alles auf Gewährleistung repariert, so dass ich jetzt fast mit allem durch bin, was eigentlich nicht kaputt gehen sollte. Daneben ist der Zafira wirklich ein sehr sehr treues Fahrzeug, außer Wartung kaum was dran.


Jetzt bin ich aber weit weg vom Thema Zylinderkopfdichtung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, hätte jetzt auch fast 3000€ reinstecken müssen, daher der Verkauf. Aber wie schon gesagt, zurück zum Thema.
 
Zurück
Oben Unten