Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rauchen im Zafira

Olivero68

Standspurschleicher
Themenstarter
Registriert
15.02.2012
Beiträge
161
"Danke"
21
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Asche lässt :rolleyes:
Ich weiß an der Mittelkonsole kann man einen Aschenbecher nachrüsten, der ist aber nicht wirklich groß und auch nicht grad ideal untergebracht.
Zur Zeit benutze ich noch den großen Aschenbecher aus dem Fenster :nee:


Gruß Oliver
 
AW: rauchen im Zafira

Unser Altgeselle hat nach über vierzig jahren aufgehört. Von einem Tag auf den anderen. Er war zwar zwei wochen mehr al unausstehlich. Aber seit dem gehts ihm richtig gut.

Ist also machbar wenn man will
 
AW: rauchen im Zafira

Den verlinkten Bericht lasse ich mal so dahingestellt, wer behält schon den Fluppenersatz in der Schniss, wenn das Dingens unkontrolliert heiß wird??
Dank den USA mit seinem Schmerzensgeldklagen in Milliardenhöhe wittert doch jeder sein Geschäft.
 
AW: rauchen im Zafira

*SARKASMUS*

Wenn nur um die Gesundheit geht konnte man ja auch ganz mit dem rauchen aufhören ;)
Und man spart Geld en masse..
Der Eine kann das, der Andere nicht. Bei meiner Frau hat es auch geholfen auf die e-Ziggi umzusteigen. Sie wollte vorher immer mal wieder aufhören, hat es aber nicht geschafft. Mit der e Ziggi hat sie es innerhalb von knapp 5 Monaten (davon sogar schon 2 ohne Nikotin) geschafft.
 
AW: rauchen im Zafira

Wer hätte das von Jugendlichen gedacht: "Nur Loser stecken sich noch Zigaretten an", siehe http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,814503,00.html

N
ur wird der Alkoholkonsum bei den jungen immer mehr ... Außerdem kann ich mir denken, dass die die normale Zigarette nicht mehr anrühren, stattdessen muss da jetzt etwas mehr THC drin sein ... ;-)
 
ich rauche schon 25 jahre nicht mehr im auto. aber wenns denn sein muss, eine ordentliche halterung und ein becher-ascher tun gute dienste. natürlich ist die E-zigarette gesünder als eine richtige. das ist keine frage. und genauso natürlich wird sie jetzt schlecht geredet. schliesslich will der staat steuereinnahmen. gesundheit spielt ohnehin für den staat keine rolle. da hat sich noch nie jemand drum geschert. nur kohle zählt.
 
einfach nicht rauchen.
ich hab am Tag locker 30stück geraucht, war völliger quatsch!
Silvester 2009 hab ich mit ner fetten zigarre von jetzt auf gleich
aufgehört. ist das gleiche wie mitm essen. alles nur kopfsache.
gestern war ich beim Fasching gut dabei und hab fleißig mitgeraucht.
ich stinke nach rauch, hab nen Geschmackssinn wie ne tote Oma
und die Nacht n kopf, als hätte ich freihändig im boxring gestanden.
ganz furchtbar, ich hab gemerkt, dass ich die letzten Jahre nix
verpasst habe. ekelhaft.
aber zur ursprünglichen frage zurück:
bin wöchentlich nach Bayern gependelt und hatte freitags wie sonntags
um die 6 stunden Fahrt. zum rauchen bin ich an die nächste
Raststätte rangefahren, die müden Knochen bewegen.
das hatte die Vorteile, dass der wagen nicht stinkt und
ich nicht hinterm Lenkrad verroste.
bei kurzstrecken hab ichs mir einfach geklemmt.
in der Wohnung wird schließlich auch auf keinen Fall geraucht.
und der E-mist ist ja wohl der letzte besch*ss.
wenn ich nur light-Produkte esse, nehm ich noch lange nicht ab.
selbstdisziplin ist kein hexenwerk.
 
......................................... tut man nicht. ;)


Als ich noch aktiver Raucher war, habe ich die Asche immer vom Luftsog aus dem minimal geöffneten Seitenfenster absaugen lassen.
Die Kippe wurde im Ascher ausgedrückt.
Nur gut, dass ich seit 2003 clean bin. ;)

Aus den Tonnenaschern des Zafira B habe ich als erste Amtshandlung immer direkt den "Ausdrückeinsatz" rausgenommen und weggelegt.
 
Bin zwar Raucher aber wenn im Auto dann bei geöffnetem Fenster und auch nur bedingt.Asche und Kippe in das dafür vorgesehende Behältnis.
 
Hi!
Kann man eigentlich den "alten" Aschenbecher an der OBD -Buchse nachrüsten?

Ja, der ist nur eingeklipst. Allerdings ist der Bee im Allgemeinen nicht gerade raucherfreundlich (für den Fahrer). Der eigentliche Aschenbecher an der OBD -Buchse ist gefährlich klein und liegt so ungünstig, dass man ihn nicht ohne hinschauen trifft - und das meine ich als absoluter Nichtraucher.

Viele Grüße, Torsten
 
So ist es. Daher ist es zu empfehlen die Ascherdose zu verwenden. Bei dem anderen Kram haste schneller Brandflecken am Kunststoff, als dir lieb ist^^
 
Meine Frau hat auch komplett aufgehört, da konnte ich als echter alter Suchtie nicht mithalten.
Mittlerweile hab ich es geschafft, aber auf Parties, Veranstaltungen wo viele Raucher sind, überkommt es mich immer wieder. Also Gelegenheitsraucher und auch nach Jahren noch immer abhängig wie ein Alki.

Zum Thema:
Habe auch immer im Auto geraucht, und zwar viel. Da gibt es immer Möglichkeiten mit Stahlbechern oder sowas nicht den Kunststoff um den Ascher rum zu versauen, wie es die meisten Raucherautos haben.

Wer aber Fluppen aus dem Fenster haut, muss bei mir mit einer Anzeige rechnen.
Als Motorradfahrer kann ich das nicht ab, wenn man das Leben anderer einfach so aufs Spiel setzt.
Könnt ihr euch vorstellen, was passiert, wenn eine brennende Fluppe den Helm trifft und die ganzen Glutstücke sich im Gesicht inkl. den Augen verteilen????? Dann ist Blindflug ohne Wissen ob mit oder ohne Karre angesagt.
 
Bin Nichtraucherin. Habe zwar einen Aschenbecher in der Mittelkonsole, aber der ist zweckentfremdet. Mein Mann raucht grundsätzlich nicht im Auto.

LG Rhodesian Ridgeback
 
Zurück
Oben Unten