Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Drehzahlsensor Automatik?

Hesse1971

Jetzt mit PrinsVSI
Themenstarter
Registriert
01.05.2008
Beiträge
500
"Danke"
79
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
ich habe ja schon seit längerem mit mehreren Fehlern bei meinem Z18xe mit Automatikgetriebe zu kämpfen, und zwar kommen immer wieder die Codes P1700 P1895 und P0100.Alle bisherigen Tipps wie Nockenwellensensor, LMM Steuergerät und so weiter kann ich ausschließen,da alles schonmal getauscht wurde.Die Fehler sagen aus, das die Drehzahl des Automatikgetriebes nicht mit der Drehzahl des Motors übereinstimmt.Der Fehler tritt sporadisch mal während der Fahrt, oder mal während des anlassens, oder auch mal beim längeren Standgaslaufens auf, sodaß ich wohl die ABS -Sensoren auch ausschließen kann.
Nun kommt die eigentliche Frage:weiß jemand ob das automatikgetriebe einen Drehzahlsensor hat und wo der sitzt?Hatte jemand diesen schonmal defekt ?


Danke für die Antworten.
 
Hallo,
ich weiß das Thema ist 4 Jahre alt, aber ich habe das gleiche Problem mit dem Drehzahlsensor, weiß denn keiner wo das Teil sitzt? Sollte doch irgendwo am Automatikgetriebe sein?
Bin über jeden tipp dankbar
gruß
 
Hallo,

Das Thema ist zwar schon etwas her aber trotzdem die Frage wie konnte das Problem P1895 im Z18XE Motor in Verbindung mit Automatikgetriebe gelöst werden

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten