Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Passende Reifengrösse Opel Zafira B 2.2 direct Sport

MagicCorsa

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.11.2009
Beiträge
96
"Danke"
21
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Guten morgen Gemeinde,

will mir für kommenden Sommer 4 neue Sommerreifen zulegen und diese auf die Original-Opel -Felgen 7Jx17" im 5-Speichen-Design montieren.
Habe auch schon passende Reifen gefunden,bin mir aber nicht sicher ob diese auch 100% auf die Felge passen.
Reifengrösse wäre: 225 / 45 R17 94 W XL

Im Serienreifenkatalog stehen zwar 225/45 R17 drin,aber nix von 94 W XL.W steht ja für den Geschwindigkeitsindex und XL für "verstärkt".

Passen die Reifen dann?

Vielen Dank

Mfg
Tom
 
Alles klar-Danke.
Wünsch´euch noch nen schönen Tag.
Gruss
Tom
 
Mahlzeit,
hab´nach Reifen gesucht und bin auch fündig geworden.
Was haltet Ihr von den
Dunlop SP Sport MAXX
oder den
Dunlop SP Sport FastResponse
oder den
Hankook Ventus V12 EVO K110

Vielleicht gibt´s einige Zafira-Fahrer hier,die mir Ihre Langzeiterfahrungen mit anderen Marken-Reifen mitteilen können.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gruss
Tom
 
Dunlop SP Sport MAXX

Hab ich in 225/40R18 gehabt. Grauenhaft! Die liefen hinter JEDER Spurrille hinterher wie auf Schienen.
ich hab die Reifen samt Felgen damals abgegeben, ging gar nicht!


Dunlop SP Sport FastResponse

kann ich nicht beurteilen, sind wohl gutes Mittelfeld

Hankook Ventus V12 EVO K110

Hankook sind auch bei Regen richtig geil, wenn du ihn gern mal richtig zügig bewegst!
Frag mal Formi
 
moin,

der Geschwindigkeitsindex ergibt sich ja meist,
aber warum lastindex xl?ist doch Geldverschwendung.

den Sportmaxx haben wir in 215/45 17 auf dem corsa und die laufen echt genial.
 
die XL sind nicht immer teurer, aber sie sind halt etwas fester (besserer Seitenhalt)
 
XL oder auch Reinforced sind für viele Fahrzeuge die etwas schwerer sind z.b. SUV oder Bulli vorgeschrieben. Würde XL immer vorziehen da die Seitenflanken verstärkt sind und so der Wagen weniger wank Bewegungen macht.
 
Also heißt das das ein Reifen mit XL eigentlich besser geeignet wäre für den Zafira wegen der geringeren Seitenneigung? Oder macht es beim fahren orer der Haltbarkeit keinen Unterschied zu nicht Verstärkten Reifen?
 
Ich denke nein; ich habe auch die reinforced drauf und kann nicht sagen dass die lauter sind. Ich behauote mal dass das von der Profilart und Gummimischung etc ankommt.
 
Zumal Bernd auch Niederquerschnittsreifen in 18" fährt. Die Art von Reifen gibt es soweit ich weiss nur mit gehärteten Flanken.
 
Dann ist meine Reifensuche doch noch nicht so ganz abgeschlossen. Vieleicht sollte ich doch mal die ventus v12 in 205/55 R16 94W XL versuchen:rolleyes: Vieleicht fahren die sich ja doch besser:D
 
Mahlzeit,

habe gerade 4x Dunlop SP Sport Fast Response in 225 / 45 R17 94W XL mit Felgenschutz bei reifen.com bestellt.

Danke für eure Meinungen.

Schönes Wochenende

Gruss
Tom
 
Ich brauch dieses Jahr auch neue Reifen... hatte Dunlop Sport drauf.

Werde jetzt zu Conti wechseln. Die waren schon früher auf meinem Corsa immer gut :)
Continental 225/40 R18 92Y
SportContact 5 XL FR
oder brauch ich die 92W
 
Ob W oder Y ist egal, da das nur der Geschwindigkeitsindex ist.
 
Stimmt Y bis 300km/h w bis 270km/h sollte ich noch warten? werden die Priese noch weiter sinken?
Bei reifen.com sind sie im Moment bei 143€ das wird mein 1. neuer Satz für den Zafira....deswegen bin ich bei den Preisen überhaupt nicht auf dem laufenden
 
Warten würde ich nicht, normalerweise gehen die Preise zur Saison eher hoch.
 
143 sind für conti relativ günstig.
in 2-3 Wochen gehts wieder los, da werden die preise jetzt steigen
 
Mahlzeit,

hab´letzte Woche meine neuen Sommerreifen auf unseren Tafira montiert.

Wenn man die Preise vor 3 Wochen mit den aktuellen Preisen vergleicht,kann man doch eine Preissteigerung erkennen.Kauf´zukünftig Sommerreifen im Herbst bzw.Winter und umgekehrt Winterreifen im Sommer-sofern die Preise stimmen.

Schönen Sonntag

Gruss
Tom
 
Zurück
Oben Unten