Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rad/Reifenkombination Suche Gutachten Editionsfelgen

BlackHorsePower

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
23.09.2007
Beiträge
1.661
"Danke"
468
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Moin,
ich suche für die Editionsfelgen das Gtuachten. Hat es jemand herumliegen? Eingescannt? oder sonst eine Idee, wo ich dieses herbekommen könnte?




gruß Lars
 
ein gutachten in dem sinne wird es da nicht geben. du kannst dir aber bei opel die daten zum thema last und festigkeit holen.
 
Okay, einfach mal anschreiben oder wie? Aber muss es nicht zu allen Felgen/Teilen auch Gutachten geben?!?
 
Okay, wenn ich das richtig sehe, weiß ich jetzt, dass ich dort 205 oder 225er fahren darf, aber immernoch kein Gutachten für DIE Felge?!?!
 
Klemm dir doch ne Felge untern Arm und fahr mal beim TÜV vorbei. In den Felgen sind mit Sicherheit KBA-Nummern eingeprägt oder eingegossen. Anhand der Nummern können die dir sagen ob du die fahren darfst. Oder du gehst zu Opel. Die können dir da auch helfen.
 
Super, danke! Das sind doch mal weiterhelfende Aussagen. Ich werd dann mal bei Zeiten hindackeln und den Prüfer nerven, ob DIE Felgen mit den 225/45 R17 91 V auf meinem ohne Probleme zu fahren sind!
Wenn er motzt ab zu Opel.
 
Is das einfachste. So hab ichs damals auch mit den Kampfrädern vom 190er Mercedes auch gemacht. Die solllten auf mein C-Klasse T-Modell. Um sicherzugehen bin ich auch mit ner Felge zum TÜV gegangen. Die haben ihr OK gegeben und gut wars..
 
Zurück
Oben Unten