Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rostige Laufschinen der zweiten Sitzreihe

Anubis

Der mit dem Reh tanzte
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
13.08.2008
Beiträge
168
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Beim Saubermachen des Innenraumes hab ich die Krise gekriegt. ROST im Innenraum??? da wo die Kunstoffabdeckungen die Laufschienen der verschiebbaren Sitzbank abdecken. Genau untendrunter. Da kommt doch gar kein Wasser hin? :cry:

Habt ihr das auch???

Ist das ein Problem beim Zafira A :confused:

Schaut doch bei eueren mal nach, bzw. wie habt ihr das weggekriegt...
 
Ich habe das auch aber an den Seiten der Laufschienen im Fußraum auf der 2 Reihe an den Vordersitzlaufschienen wenn man die hintere Tür auf macht direkt unten an der B Säule !!!
Das da kein Wasser hinkommt ist Richtig ABER dadurch das im Winter und bei Regen diew Scheiben Beschlagen hast due geringfügig feuchtigkeit im Innenraum und die schlägt sich dort nieder da Es dort unlackiertes Metall giebt !!!
Da Hilft nur entrosten und einfetten so hab ich das bisher immer gemacht hilft aber oft nur n Jahr und dann muß ich wieder ran so wie in diesem auch wieder !!!

Mfg Opelkeim
 
Laufschienen gerade vorne bei mehreren Fahrern sind immer exponierte Stellen weil da eben auch viel Bewegung ist. Da kanns auch leicht anfangen zu blühen.

Am einfachsten ist säubern und dann einfetten. Und immer schön im Auge behalten.
 
meiner war dort auch am rosten. hab es zu spät gesehen und dann wäre mir das beseitigen zu aufwändig gewesen , deswegen hab ich es so gelassen.
 
Hatte gerade meinem Zaffi A verkauft. Habe auch spät gesehen das auch die schienen röstig waren. Ich bin der meinung das wenn viel bewegung und viele ein und aussteigen, und viel von draussen mitreinkommt, dann hast du diese feuchtigkeit, daher röst. Da kannst du nur versuchen das zu beseitigen mit eine drahtbürste oder sowas.
 
Ja Ja, der Bernd wieder...:D

Der Profi kennt halt Ecken. Na, bald habe ich frei und schau mir das mal genau an.

Wie bekommt man denn dieses Kunststofftrittbrett, oder wie immer das heisst, ab, so das man es auch wieder draufbekommt???

Hat da mal einer von euch ´n Tipp. :anbet:
 
Zurück
Oben Unten