Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

So bestellt ist sie die neue 7,5x17 Zoll-Felge! Wann zieht ihr auf Sommer um?

fju77

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.06.2011
Beiträge
28
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang


So, ...das ist sie nun! Die Rondell-Disign 0049 Felge. Jene ist bestellt und wird in ca. 3-4 Wochen hoffentlich 4 x unter meinem Zafi-B kleben! Bilder werden dann kommen! :D

Wann erlöscht bei Euch die Winterreifen - Pflicht! Wirklich, wenn der letzte Schnee weg ist??? ;)
Oder können es die Großpuschen unter Euch auch nicht mehr erwarten?
 
Meine Sommerräder rufen bestimmt schon seit ner Woche nach mir. Werde aber auch an der O bis O Regel festhalten.
Trotzdem Glückwunsch zum Neuerwerb
 
Ich werd meine am Wochenende mal enstauben und versiegeln, danach wandern sie bis Ostern wieder in den Keller.
 
Ausgraben werde ich meine auch schon in den nächsten Wochen. Montiert werden die aber erst im April.
Bis dahin muss aber die Lackierung fertig sein! :D
 
Wann erlöscht bei Euch die Winterreifen - Pflicht! Wirklich, wenn der letzte Schnee weg ist??? ;)

Genau, und das ist für mich der April,pünktlich zum Irmscher-Treffen kommen die rausgeputzten Sommerschlappen :D

Wirklich schicke Alus hast du dir da rausgesucht, die machen was her.:)
 
Also ich bestell mir warscheinlich nächste Woche meine neuen Felgen und dann muss ich erstmal schauen wie lange die Lieferzeit ist, aber vor April denke ich nicht das ich sie drauf mache.
 
So, ...das ist sie nun! Die Rondell-Disign 0049 Felge. Jene ist bestellt und wird in ca. 3-4 Wochen hoffentlich 4 x unter meinem Zafi-B kleben! Bilder werden dann kommen! :D

Schöne Felgen, gefallen mir sehr gut, die könnte ich mir in dunkel und 17Zoll auch auf meinem Aaa vorstellen
 
Ich hatte den 31. März angepeilt.
Habe meine Neuen Felgen schon im Keller liegen.
Freitag kommen die Reifen drauf.

Aber ob ich es wirklich bis zum 31. aushalte bezweifel ich...
 
geduld,
meine liegen schon seid November mit den neuen reifen in der Werkstatt.
aber die Straßen sind doch noch kalt
 
ich muss erst noch meine vorderen winterreifen totfahren.
die sind runter und müssen so lange fahren, bis die lackierung
der sommerfelgen fertig ist.
 
das weiß nur Gott... äääh ... Maik meine ich. :D
das geht runter wie öl...

back to topic.
wenn die felgen nen tiefbett hätten, würden sie mir glatt gefallen.
ich werd umziehen sobald mein bein mich lässt, ich denke ende nächster woche, werd ich schon mal anfangen die felgen zu waschen und vorzubereiten.
 
ich weiss aber nicht, wie die in 17" aussehen. es bleibt spannend
 
Also bis ende April ist schon ganz gut, zu mindest bei uns!! Ich hab meine Felgen schon fertig müssen aber auch noch Lackiert werden!! Aber ich hab mein optik auch um geschmissen!!:D
 
mache meine alu´s immer ab dem 1.4 drauf ,ab dann fährt auch mein sommer auto wieder und das klappt vom wetter her immer ganz gut.
 
So, nebenbei wollte ich mal ein Dank für die rege Beteiligung an meinem erstellten Thread loswerden!
Im großen und ganzen ist die O-O Regel denke ich die meist verwendete.
Ich hingegen bin aber nun Dank meines Reifenhökers und dem Wetterdienstes nun total unvernünftig und werde schon nächsten Freitag meine oben angeführten bestellten Puschen aufziehen lassen!
Der Höker hat mich angerufen und meinte, sie ziehen schon kräftig auf Sommer hier im Norden um und ob ich nicht nächste Woche schon kommen möchte!
Ich bin natürlich viel zu scharf auf die neuen Reifen/Felgen, als das ich dieses Angebot ausgeschlagen hätte!

Also habe ich mir ein paar Wetterdaten für den Raum Hamburg Norddeutschland zukommen lassen:
Nicht nur dass sich das Wetter die nächsten Wochen weiter von Heiter bis Wolkig entwickeln soll, sind Niederschläge bis April nur noch selten einzuplanen!
Graupel ist jedes Jahr bis Ende April zu erwarten! Aber bei größeren Niederschlägen wird es wohl definitiv milder so dass man die gesetzliche Winterreifen -Pflicht für dieses Frühjahr at acta legen kann!
Aber jeder so wie er will! Viel Spass mit Euren Sommerschlappen und gute Zafi-Fahrt für den kommenden Sommer!
 
So! Da sind sie nun endlich! So sehen also die Rondell 49 auf n Zafi aus! Hoffe es gefällt nicht nur mir! ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felge vom Design her finde ich sehr schick, aber irgendwie sieht 17Zoll beim Bee verloren aus.......
 
Zurück
Oben Unten