Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? Frisch lackierte Felgen mit was und wie genau versiegeln?

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.908
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo Freunde der gepflegten Tuning- und Pflegekunst,

es ist mal wieder soweit, es ist meteorologischer Frühlingsbeginn! :freu: Was bedeutet das?
Der Wagen muss so langsam mal unter Hochdruck für die Saison 2012 vorbereitet werden. :D

Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich werde die nächsten Tage/Wochen endlich meine Felgen lackieren. Alles wie immer selfmade!
Dazu werde ich einen grünen CandyLack verwenden, der in bis zu 6 Schichten auf eine silbermatte Grundierung aufgetragen wird.
(Je nach gewünschter Tiefenwirkung)
Anschließend (so ist der aktuelle Plan) werde ich diesen Effekt mit einem 2k-Hochglanz-Klarlack 2schichtig versiegeln.
Dieser Klarlack ist angeblich in der Oberflächenstruktur härter und unempfindlicher gegen Kratzer, Benzin etc und bis zu 120°C problemlos nutzbar.

Wie, wann und womit kann ich die Felgen danach versiegeln?
Mein Gedanke war, auch den Klarlack vor Bremsstaub und co durch eine Versiegelung zu schützen.
Die Kehrseite ist natürlich, dass ich nicht alle 3 Tage immer 4Stunden und mehr mit der Intensivpflege der Felgen zubringen möchte.

Immer her mit den Tipps, den Mittelchen oder den Erfahrungen.
@Boris: Für den Dicken B bin ich sogar bereit 3€ mehr auszugeben, als fürs Mopped! ;) :prost:

PS: Ich hab KEINE AHNUNG von Lackpflege!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde jetzt erstmal die felgen fertigmachen und dann
mal versiegeln. mal gucken, wie es überhaupt aussieht. :)
 
darum meine frage,
schleif doch schonmal an,das ist immer die nervigste Arbeit, dann kannst du voll los legen wenns wärmer wird !?
 
Wenn, dann mache ich alles in Ruhe. Ich warte noch auf Maik seinen Lackier-Assistenten und werde zur Not bis Mai noch mit Winterreifen fahren.
Die sind eh runter und ich hab in den nächsten 6-8Wochen mehr als genug andere Aufgaben.
Umzug, Schule in H, Prüfungen und meine Arbeit muss ich auch noch fertig schreiben. Ach ja, das OPC-Paket liegt auch noch halbfertig im Schuppen.
 
oh oh,das klingt noch Projekt 2013;)

war auch nur so ein Gedanke,da ich das geschleife nicht mag,
ich würde wohl ganz in ruhe täglich eine vorbereiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, schön in die Sonne setzen und an einem we alle durch inkl schleifen und lackieren. in aller ruhe und die sonne genießen.
außerdem wird das candygrün silbermatt vorlackiert. da die felgen keinerlei oberflächen-schäden haben sollte das n klacks werden.
es ist schließlich nicht das erste mal, dass ich was lackiere.
 
Zurück
Oben Unten