Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Und plötzlich war die Ölwanne weg...

besserwisserboy

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
660
"Danke"
73
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XNT
Ist zwar schon einige Monate her:

Im September sagte der FOH noch zu den von mir beanstandeten Geräuschen: "ist das Pleullager." Zitat: "da können sie noch Jahre mit fahren!" Nichtmal eine Woche später hat's den Motor auf der Autobahn komplett zerlegt. Alles nach unten aufgebrochen. Ölwanne weg, alles raus. Richtig kapital halt. Zitat FOH dazu: "Naja, ich hab gesagt kann...!!!"

Naja, auf die 6000 Euro teure Reparatur (Austauschmotor) hatte ich dann keine Lust und daher ging die schöne Kiste in ein Auktionshaus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...iewitem=&orig_cvip=true&rt=nc#ht_26 13wt_1265

Bemerkenswert: die Auktion lief genau 21 Sekunden dann war der gute verkauft! Nach Poznan in Polen. Ich frage mich nur, was die in Polen mit nem Erdgasfahrzeug wollen??? Der meinte: Kaputter Motor ist kein Problem. Da baut er einen neuen ein. Kostet ihn nur 1000 Euro. Naja, ich habe da meine Zweifel. Irgendwie würde mich ja schon interessieren, was aus ihm geworden ist und ob er noch lebt, aber ich werde es wohl nie erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo besserwisserboy!

Du würdest nicht glauben was man in Polen alles unter der Hand bekommt wenn man die richtigen Leute kennt.

Die brauchen nur einen funktionstüchtigen Motor aus nem Unfallwagen einbauen der nen Heckschaden hatte, oder
einen Motor aus einem, ich sags mal so "illegalem" Import.

Die Nachbarn wissen sich schon zu helfen,...und was bei euch die Polen sind, sind bei uns in Ö die Ungarn.
Wenn ich sehe wieviel beschädigte Fahrzeuge täglich auf Kleinlastern und Sattelschleppern nach Ungarn transportiert wird wundert mich nix mehr.

Dein Auto ist, bzw. war Top und gepflegt,..der braucht nur nen neuen Motor und dann passt das schon.
Sehe ich also genauso wie der Pole ;-)

LG, Andreas
 
Eine Zeit ang gingen alte Autos auch noch weiter östlich auf Reise. a kamen Autotransporter oder auch Kleintransporter mit litauischen Kennzeichen zur Abholung. Oder in den Binnenhäfen wurden Flußdampfer mit Autos vollgepackt. Da hatten afrikanische Aufkäufer ganz schön dran zu knacken. ;) Seitdem Polen hohe Abgaben auf Altautos und Ersatzteile (älter als 10 Jahre lohnt sich nicht mehr) eingeführt hat, haben die Transporte mit Fastoldtimern abgenommen.
 
Hallo BeMi!

Stimmt, die "Fastoldtimer" haben abgenommen. Die nehmen nur mehr Auto´s die jünger als 10 Jahre sind.
Egal ob Motor hin oder Totalschaden, da die Jungs im Osten ja sowas für´n Appl und´n Ei geradebiegen.

Dort ticken die Uhren noch anders,....bei uns hier herrscht ja die Verhindererpolitik.

LG, Andreas
 
Und bei den kompletten Totalschäden werden die Fahrgestellnummern rausgetrennt und der Rest kommt ins Altmetall.. Wird auch immer gern gemacht..
 
Übrigens hat Polen ein adäquartes Erdgas-Tankstellennetz. Ist dort nicht mehr wie in der Steinzeit. Du bräuchtest Dich auch gar nicht wundern wenn Dein Ex-Auto demnächst wieder repariert in einer deutschen Autobörse steht. Vieles wird in Polen preisgünstig hergerichtet und nach Deutschland über Hdl. in Berlin zurück verkauft.
 
Zurück
Oben Unten