Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abhilfe Für unsere Dieselfraktion

mein FOH erzählte mir mal, er baut aus und reinigt mehrfach mit nem Kärcher und einem Reinigungszusatz, er hat damit gute Erfahrungen gemacht. Soll ungefähr 300 Euro kosten.
 
Ich habe das ganze bereits durchgeführt, Reiniger für ca. 30€ erstanden, Fahrzeug auf die Rampe, Sonde raus, Zeug rein, Sonde rein und dann 30 min Probefahrt -> fertig!
Ob es was bringt/gebracht hat, bleibt abzuwarten. Aber ich denke 136tkm ohne Opel-Freibrennung zeugen sowieso von einem guten Umgang mit dem DPF :anbet:


PS: Habe das und die möglichkeiten bei verstopftem DPF hier schonmal im Forum geschrieben...
 
das könnte in der Tat dem Einen oder Anderen hier bares Geld sparen!
 
Ich zitiere mich mal eben selbst:
"
Ich habe gestern erstmal von LM Dieseladditive zur Reinigung von Ventilen etc. beigemischt und dann habe ich noch dies zu Hause stehen: http://www.ebay.de/itm/DIESEL-PARTIK...item5d31cf49b0

und werde es demnächst mal bei gelegenheit reinpumpen :)

Achja und für alle anderen leidgeplagten eine Aussage von meinem Mechaniker:

"Wir atten letztens(in wirklichkeit schon länger her...) unseren ersten verstopften Partikelfilter. Opel sagte, dass er neu muss. Wir haben im Interesse des Kunden eine andfere Lösung gesucht und sind hierauf gestoßen: http://www.russfilterreinigung.de/index.html (oder auch andere). Nachdem wir dann den DPF wiederbekamen sah man nur 2 neue Schweißstellen. Was hatten die Herren im Endeffekt gemacht? Auspuff auseinandergeflext, mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und wieder zusammengeschweißt. Das können wir auch selbst!"

Kleiner tipp noch für alle, die es selber machen möchten: Schweißt es nicht wieder zusammen, sondern nehmt Rohrverbinder/Schellen, damit könnt ihr jederzeit wieder reinigen!!!

Naja, man sieht, dass hier wiedermal die Hersteller geschlampt haben, denn einen austauschbaren/herausnehmbaren DPF hätte man von vornherein machen können, somit hätte man weniger ärger gehabt!​


Und hier mal der Fred dazu:
http://www.zafira-forum.de/showthre...elfilter/page6&highlight=dieselpartikelfilter
 
zumindest ja empfehlenswert für die, die nicht nur langstrecke fahren sondern auch mal durch die stadt... besser das vielleicht einmal im jahr als alle 150tkm neuen DPF :(
 
Sowas ähnliches gibt es schon seit ner weile. Nur tun sich viele Hersteller etwas schwierig falls mal was mit ner Garantie oder ähnlichem ist. Logisch da denen dadurch kohle verloren geht..

Mein Bus steht auch grad in der Werkstatt wegen Partikelfilter. Meiner hat sich allerdings komplett zerdröselt :D Nurnoch einpaar Bröckchen drin in der Büchse..
 
Mein Bus steht auch grad in der Werkstatt wegen Partikelfilter. Meiner hat sich allerdings komplett zerdröselt :D Nurnoch einpaar Bröckchen drin in der Büchse..
Da würde jetzt der Teufel auf meiner rechten Schulter sagen: Gut so, der Scheixx geht garantiert nimmer zu, freie Bahn durchs Rohr :D
Das Engelchen auf meiner linken Schulter würde sagen: Oh, Upps ich glaub das ist runtergefallen. :ROFLMAO:
 
Dat würd mich auch nich weiter kratzen wenn das nich so laut im Pott rumklöddern würde.. Nu kommt ein neuer Filter auf Kulanz drunter..
 
Filter auf Kulanz ist schon was!!:)

Ansonsten, wenns sich zusetzt, raus mit dem Innenleben^^
 
Ging mir auch schon durch den Kopf. :D Passendes Rohr durchkloppen und fertig is. Hat bei meinem Kadett damals auch geklappt ;)

Bin damals sogar mit dem Rohr durch den Kat übern TÜV gekommen. :D
 
Ja meinst du im Ernst, dass die das bei der ASU merken?^^ Wie viele fahren denn hier VKer ?!^^
 
Beim VKER ist aber der Hauptkat noch da.. :D Bei mir war Power satt OHNE Kat :D Der Prüfer meinte nur "Klingt ja richtich sportlich der kleene.."
 
Zurück
Oben Unten