Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen Welcher Sommerreifen Zafira B

Martin_leo

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.12.2008
Beiträge
56
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich möchte mir neue Sommerreifen kaufen in der größe 225/45/17 91 V . Ich bin mir nicht sicher welcher Reifen besser ist . er sollte auf jedenfalls leise sein
Zur Auswahl steht PIRELLI - CINTURATO P7 oder der CONTINENTAL - SPORTCONTACT 5 , welchen würdet Ihr empfehlen und warum ? Der Conti ist 2012 Testsieger .

grüße
 
weil ich noch keinen guten pirelli gefahren habe;)
contis sind halt gut,und mehr Auswahl will er nicht ;)
 
Nabend, fahre selbst den Conti Sportcontact 3 und bin bis jetzt sehr zufrieden, prima Grip und schön leise ist er auf alle Fälle.
Das Profil hat sich von Version 3 zum 5 doch erheblich verändert, wird aber bestimmt nicht schlechter sein, nur etwas teuer ;)
 
weil ich noch keinen guten pirelli gefahren habe;)
contis sind halt gut,und mehr Auswahl will er nicht ;)

Pirelli P Zero Nero Asymetrico. Geiler Reifen mit massig Grip .... War nur schnell weggerubbelt....

Der Pirelli war 2009 (glaub ich) auch Testsieger - also Testsieger gegen Testsieger. Wenn dir der Conti gefällt, der Nokian hat im Nassbremstest sogar besser abgeschnitten als der Conti ....
 
also in der größe 225/45/17 kommt mir ganz sicher kein conti ( hatte sc2 ) mehr drauf :nee:
da sind meine jetztigen kumho ( ku 31 ) um welten besser und langlebiger :)
 
kumho hatte ich in 19". sehr gut!
die barum jetzt sind gut. laut, aber kleben super.
 
Ich hab jetzt in 225/45-17 den Uniroyal Rainsport 2 drauf und warte mal ab wie der sich entwickelt. Hab den auf Anraten meines Arbeitskollegen geholt, der den auf nem E46 Cabrio fährt und vom Grip und Laufleistung begeistert ist .... und mir gefällt das V Profil (bin da seit Goodyear Eagle F1 etwas geschädigt), das Conti Sportcontact Profil ist mir zu Trockenlastig ....
 
Boris,
bin auch gespannt wie sich die Rainsport2 auf dem zafira fahren,auf dem omega und dem kadett bin ich total begeistert
 
Also wenn du einen absolut leisen Reifen suchst kann ich die nur zum Hankook Ventus S1 EVO raten. Ich finde das das Laufgeräusch fast 0 ist und der Reifen an sich auch einer der Besten ist. Mal ganz abgesehen vom Preis der um einiges niedriger ist als die von die genannten.
 
Kann den Hankook auch nur empfehlen. Preis - Leistung ist OK.
Hab sie samt Felgen von meinem Vectra auf den Zafira übernommen und bin zufrieden.
Ist vielleicht etwas lauter als der Dunlop oder Conti, aber der Preis stimmt halt.
Kann beim 235/35 19 schon mal ein paar Euros ausmachen.
 
Die Contis sind gut verschleißen mir aber vorne (bei meiner Fahrweise ;) ) zu schnell. Ich habe jetzt die Pirellis drauf, beim Fahren schenken sie sich zu den Contis nix und scheinen etwas weniger schnell ihr Gummi zu verlieren.
 
Ich hab letztes jahr den sportcontakt 2 gefahren und der hat gut gehoben aber nicht lang!
Dieses jahr kommt der Hankook V12 drauf, mal schaun wie der ist!
 
Also wenn du einen absolut leisen Reifen suchst kann ich die nur zum Hankook Ventus S1 EVO raten. Ich finde das das Laufgeräusch fast 0 ist und der Reifen an sich auch einer der Besten ist. Mal ganz abgesehen vom Preis der um einiges niedriger ist als die von die genannten.

Ich fahre auch den Hankook S1 auf meinem Corsa (225/35 18), und davor auf meinem C Corsa (195/40 17).
Top Reifen !!!

Ich wollte eigentlich auf meinen Zafira auch den EVO aufziehen, aber die Falken sind noch zu gut im Profil.
Das wäre Geldverschwendung...
 
Fahre die 205/55 R16 Größe und habe heute einen Satz Michelin Primacy HP für 341,-€ geordert. Michelin gewährt derzeit einen 30€ Tankgutschein (noch bis Mitte Mai), effektiv kosten die Reifen nun also 311,-€ + Montage. Das ist anständig für einen gescheiten und haltbaren Reifen.
Grad zu den erwähnten Conti PC2 oder Bridgestone ER300 hält der Michelin gut 10.000km länger. Von ganz üblen Fernost Billigheimern wollen wir mal nicht reden.
Mit den Hankook V12 bzw. S1 war ich von anderen Autos her auch zufrieden, aber die Autos wurden verkauft bevor die Reifen unten waren, daher nicht ganz klar wie lange sie durchhalten. Sahen aber bis dahin nicht negativ auffällig auf und waren ihr Geld wert.
 
Also
Natürlich ist Barum eine Tochtergesellschaft von Conti , aber die Reifenmischung ist halt günstiger wie bei den Contis!
Tielweise werden sie sogar im selben Werk pruduktziert! Aber is trotzdem nicht derselbe Reifen!
Ich Verkauf Reifen , ich weiß wovon ich spreche!

Hatte vorher aum meinen Astra H den SP2 von Conti drauf , ein super Reifen nur vom Verschleiß her da gibt es bessere die wieder andere Schwächen haben.
Hab mir jetzt bei meinen Zafira B den SP5 von Conti geholt sollen vom Verschleiß her besser sein(Mal abwarten)!
 
Hallo

Fahre den Potenza Sommerreifen 225/45 R17 W,Y (03/2010) – [h=1]Bridgestone Potenza RE050 A[/h]Dieser Reifen empfinde ich sehr gut bei Nässe (bis ca. 4mm Profil).
 
Nabendallerseits,
bin im Aussendienst als Kilometerfresser unterwegs und kann mir (so glaube ich) einen ganz guten Überblick verschaffen, was Reifen betrifft, auch wenn ich nicht gerade jährlich beim Reifenhändler stehe.
Aktuell habe ich auch meinem Zafi B ne Mischbereifung: vorne Hankook und hinten Bridgestone. In dieser Kombination (mit recht ähnlichen Profilen) auf jeden Fall einigermaßen leise und gut. Davor hatte ich auf meinem A Zafi BF Goodrich, die gar nicht mal so schlecht waren, zumindest aber sehr langlebig. Auf meiner Dienstkarre (identisches Reifenmaß) fahre ich Conti, davor waren es Dunlop und davor Michelin (in den letzten paar Jahren). Die Contis sind echt super, vor allem auch bei Nässe, da hatten die Dunlops Schwächen. Auch kamen mir die Dunlop etwas lauter vor, als die Michelin und die die Contis. Meine Meinung: die allermeissten von uns (und da zähle ich mich auch dazu) werden wohl die Nuancen an Unterschieden kaum durch den Alltagsbetrieb feststellen. Ein guter Reifen ist immer ein Kompromiss, folglich kann er nie alles gleich gut, aber damit kann ich leben.
 
Definitiv der Bridgeston! Die Contis haben einen für mich zu hohen Verschleiss.

Die Kanten vorne sind fast total runter und ich habe erst 30.000 km mit dem Satz weg!

Die Bridgestones haben wenigstens 60.000 km gehalten uns waren dann auch gleichmässig abgefahren!
 
Immer wieder ein lustiges Thema....

habe mich vor Ostern für neue Conti Sportcontact 5 in 225/45/17 entschieden und habe es bis jetzt
nie bereut. In meinen Augen ist ein Satz guter Reifen halt günstiger als ein neuer Kotflügel....

Gruss,
Ernst
 
Zurück
Oben Unten