Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Einbauanleitung Alu Pedale dringend !!!

blackzafi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
30.05.2010
Beiträge
60
"Danke"
19
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Guten Abend,

ich bin auf der Such nach der Einbauanleitung für die Alu Pedalauflagen für meinen B.
Es handelt sich um das original Opel Nachrüstset, wo man das Gaspedal vernieten muss.
Leider habe ich keine Einbauanleitung.

Wer hat so was schon eingebaut?
Kupplung und Bremse waren leicht zu montieren, aber beim Gaspedal habe ich so meine Zweifel.
Mir erscheinen die beigelegten Nieten irgendwie zu kurz (müssten ja noch durch das original Pedal durchgehen)!

Wer von euch kann die Anleitung mal scannen, abfotografieren ... und mir zukommen lassen.

Möchte das Ganze nächste Woche vom TÜV abnehmen lassen.
 
Das habe ich bereits gefunden, leider läßt sich das Bild nicht soweit vergrößern, das man das wirklich wichtige erkennt.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Hat denn hier niemand die Teile verbaut oder noch mit der Anleitung daheim liegen?
 
Ich habe das Bild in Ebay angeklickt und zuvor den Browser auf 400% Vergrößerung gestellt. Da ist doch alles recht gut erkennbar. Es ist doch nur die große Auflage oben und unten zu vernieten. Dafür, so die Anleitung, benötigt man eine Winkelbohrmaschine, eine Hohlnietenzange und Hohlnieten. Dann ist noch eine Flasche abgebildet, mit der man vor dem Vernieten eine Flüssigkeit zwischen Pedal und Auflage aufbringen soll. Das kann doch nur ein Kleber sein.
 
Ich habe so ne Einbauanleitung noch habe mir die Selben im Winter gekauft,wenn du sie brauchst kann ich dir ja die Seite per e mail schicken. Sag einfach bescheid.mfg


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:21 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 11:19 Uhr


Ach so die Nieten sind bei mir zu kurz gewesen habe die Pedale einfach mit Senkkopfschauben verschraubt.
 
Mal was ähnliches gefragt!
Meine originalen Gummi/Plastik Pedale sind besonders bei der Bremse stark rechts abgenutzt, kann man diese auch nachrüsten? Also altes ab, neues dran oder geht das nur über das ganze Gestänge selber?

Ich rutsch bei nassem Wetter oft ab von der Bremse, was nicht grade prickelnd ist!
 
Hallo,

die Überzüge kann man einzeln kaufen, einfach zu deinem FOH fahren und die Überzüge mitnehmen (wenn vorrätig) oder bestellen. Alten Bezug abziehen und den neuen mit ein wenig Prilwasser (da gehen die besser drüber) drüberziehen.
 
Zurück
Oben Unten