Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Ersatz-Zafira Family Plus mit Standheizung?

wzlprnft

Forumsneuling
Registriert
15.03.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nach über 10 Jahren A-Zafira im Juni letzten Jahres meinen Traum Zafira B Innovation mit fast allen Extras geleistet (Karbongrau, titanfarbene Felgen, Leder, etc.). Leider hat der seit ein paar Tagen nur noch Schrottwert und ich brauche einen Ersatz.

Allerdings bin ich ziemlich entsetzt über den Family Plus - da wurde ja rigeros die Sonderausstattung zusammengestrichen. Besonders trifft mich, dass Leder nicht mehr angeboten wird, sowie das lieblos integrierte Touch & Connect mit dem steinzeitlichen Bernstein-Zweit-Display. Vorteil ist allerdings, dass ich bei den aktuellen Konditionen trotz aller noch bestellbaren Extras kaum draufzahlen muss...

Als Entschädigung für die Ausstattung will ich mir jetzt wenigstens eine Standheizung gönnen. Trotz Foren-Suche habe ich aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden:
Hat jemand schon einen Family Plus mit der serienmäßigen STH?
Welche Heizung/Handsender ist verbaut und gibt es den Knopf im Handschuhfach noch?
Ist der angeblich nachträgliche Einbau sichtbar, bzw. sauber ausgeführt?
Stimmt es, dass vorher die Temperatur auf HI gestellt werden muss, damit sie auch richtig heizt?

Geplant ist aktuell folgende Ausstattung:
Zafira Family+ 1.8 Easytronic
Farbe: schneeweiß (ich will nicht an meinen "alten" erinnert werden)
Sitz-Komfort-Paket
Optik-Sport-Paket
Aktive Kopfstützen
Touch&Connect Europa Navi
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Standheizung
... mehr gibt's eigentlich nicht

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
 
Hat jemand schon einen Family Plus mit der serienmäßigen STH?
Welche Heizung/Handsender ist verbaut und gibt es den Knopf im Handschuhfach noch?
Ist der angeblich nachträgliche Einbau sichtbar, bzw. sauber ausgeführt?
Stimmt es, dass vorher die Temperatur auf HI gestellt werden muss, damit sie auch richtig heizt?

ich hab den family ohne das plus, die standheizung ist aber identisch.
den knopf im handschuhfach gibts noch.
die fernbedienung ist die T100HTM.
sichtbar ist nichts, ist wohl auch sauber ausgeführt. wird ja bei opel direkt eingebaut, wenn auch in rüsselsheim.
HI einstellen ja oder nein, ich würde sagen JEIN. wenn man volle pulle haben will dann auf HI. ansonsten wird halt etwas weniger geheizt, was aber durchaus reichen kann.
ausserdem hat die FB ja noch 5 komfortstufen. als zuheizer arbeitet sie automatisch.

ansonsten finde ich die ausstattungsvarianten völlig ausreichend.
nur schade, dass das cd30mp3 wie ein blecheimer klingt und auch bei bass+10 praktisch nichts von bass zu hören ist.
 
Wir hatten das Thema Radio schonmal: da kann man bei FOH noch nachträglich was einstellen lassen per Tech2 , das verbessert den Klang wohl.
 
ja, hatten wir schon. ich werd bei gelegenheit mal mit dem audio profil spielen, wenn mein foh zeit hat.
wollt mir deswegen nicht extra ein opcom kaufen.
 
den knopf im handschuhfach gibts noch.
die fernbedienung ist die T100HTM.
sichtbar ist nichts, ist wohl auch sauber ausgeführt. wird ja bei opel direkt eingebaut, wenn auch in rüsselsheim.
Das gilt auch für meine Standheizung im Tourer, denke nicht, dass da zum Family Unterschiede gemacht werden.
 
ne soweit ich weiss werden die alle bei OSV (Opel Special Vehicles) eingebaut.
die machen wohl auch die gasumbauten usw..
 
Zurück
Oben Unten