Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Die spinnen, die Reifenhändler

Lambo

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
08.04.2010
Beiträge
3.629
"Danke"
1.641
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Ich habe heute alle Reifenhöker in der Umgebung abgeklappert, auf der Suche nach 2 205/55-16, am liebsten hätte ich den Bridgestone Touranza ER 300, weil ich den drauf hab und sehr zufrieden bin. Oder aber den Hankook.
Also die rufen ja Preise auf............. 220 Euro für 2 Reifen inkl. Altreifenentsorgung, ich hab 2010 bei Martin für alle 4 280 bezahlt, ok, Forumspreis, aber trotzdem.....
Der Hammer kommt den Hankook will mir der Dealer vor Ort nicht besorgen, so ein "Japanmüll" kommt ihn nicht unter. Darauf ich "sorry, aber der ist Preis/Leistungssieger, den kannst du nicht mit Wanli & Co vergleichen"
Naja aber den Barum kann er mir dafür anbieten :doof: (Auch wenn da nen Premiumhersteller dahintersteckt)

Wie sind denn bei euch so die Preise?
 
Warst Du bei freien Reifenhändlern oder welchen, hinter denen ein Hersteller steht? Hab die Tage einen entsprechenden Artikel (glaube in der ADAC-Postille) gelesen.
Die Preise sind jedenfalls echt frech! Im Netz bekommst Du die Bridgestone Pellen schon ab 70€ (eBay mal außen vor). --> Preisvergleich bei Idealo
 
Ich hab mir online zwei Barum für dieses Jahr besorgt in 18" und hab für einen 98 Euro bezahlt. Konnte ich mit leben, meine vergleichbaren Bridgestone kosteten einer 150 Euro und hielten gerade so zwei Jahre.
 
Meinen Reifenhöker hab ich auch nur, weil der ne Wuchtmaschine und die Technik zum Aufziehen hat.
Die Reifen an sich kauf ich seit Jahren im Netz!
 
Warst Du bei freien Reifenhändlern oder welchen, hinter denen ein Hersteller steht?

Vergölst, Stinnes, Autechna, einen der hier in Nord und Mittelhessen aktiv ist, der will mir den Hankook nicht besorgen.

Ich hab noch 25 KM weiter einen Firststop Händler, der hat zumindest den Hankook Ventus Prime 2 da, für 66Euro. Aber da geht keiner ans Telefon
 
Ich hab Mitte Februar für meinen UrQuattro 4 neue Pirellis (PZERO NERO 205/45/16) gekauft. Alles in allem 420€ inklusive Montage/Wuchten und Altreifenentsorgung.

:D Mal sehen wie lange die Pellen durchhalten.. :D Die Contis waren jedenfalls nach etwas über nem Jahr Schreddergut :D
 
Bei reifentiefpreis.de

Marke:
BRIDGESTONE

Rubrik:
Sommerreifen

16 Zoll
03360


Größe:
205/55 R16
Profil:
TURANZA ER300 (ECOPIA)
Index:
91V






2 Stück für 143.20


oder

Marke:
BRIDGESTONE

Rubrik:
Sommerreifen

16 Zoll
04756


Größe:
205/55 R16
Profil:
TURANZA ER300
Index:
94H





2 Stück für 171,20


Das ist doch mal ne Ansage,
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das sind beinahe 75 Euro unter dem Preis der örtlichen Reifenhändler
 
Für meinen letzten Wagen hab ich mir die Reifen damals auch selbst besorgt und nur von meinem FCH (freundlichen Citroen Händler) aufziehen lassen. Hast Du keinen FOH in der Nähe, der Dir das für scmales Geld machen könnte?
 
PUNKT-S macht das auch ohne Probleme. Da kannst du auch mit Schubkarrenreifen hinkommen.
 
Bei unserem First Stop Dealer PLZ-Bereich 25421 hatte ich letzte Woche auch mal nach 205 er Conti Premium Contact gefragt. Der wollte für 2 Stück ganze 270 Euronen haben. :eek: :cry: Da hab ich gleich mal gefragt ob das ein Angebot mit neuen Felgen ist. :confused:

Hab mir jetzt an meiner Tanke um die Ecke 2 Conti´s für 210 Euro mit allem inclusive ( leider mit meinen gebrauchten Felgen ) bestellt.
 
Hartmut, ich rufe morgen mal den Peter an und melde mich dann bei dir...
 
Ich schaue immer bei www.reifen-vor-ort.de da suchst du deinen Reifen aus und gibst deine PLZ ein. Dann zeigt er dir alle Händler in deiner nähe die den Reifen anbieten mit Preis dazu. Kannst das Angebot dann ausdrucken und zum Händler damit.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:38 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:35 Uhr


Hankook S1 EVO und V12 beide für 78€ das Stück bei mir hier vor Ort.
 
Ich hab früher auch bei Reifen-vor-Ort .de oder Reifen.com bestellt da es gute Preise gab. Die Meisten Händler wollen halt , dass du die Reifen bei ihnen kaufst und sagen dann, dass du sie die nicht montieren.
Hier bei uns ist es so, wenn du welche mit bringst, kostet es meist Aufpreis.
 
Ja bei den Preisen bekomme ich auch Brechreiz :mad:
Die meisten Händler sind einfach nur gierig...

Gut das ich 2 befreundete Reifenhöker habe :D
 
Hier bei uns ist es so, wenn du welche mit bringst, kostet es meist Aufpreis.

das wird wohl überall so sein aber man muß nicht zum reifenhändler um zu montieren , ich lasse meine reifen bei einer mietwerkstatt montieren.
preisunterschied zum händler der genau gegenüber ist 12,50 euro pro reifen
 
Viele Internethändler haben ja Kooperationspartner, im Nachbarort ist einer, da fahre ich mal hin, mal sehen was der mir für preise macht, dann warte ich mal auf Klaus, was der mir für einen Preis nennen kann, und dann kann ich immer noch im Internet bestellen.
 
Ich habe von 2007 bis 2011 oft Reifen tauschen lassen. In der Regel immer um die 100 Euro pro Reifen. Eine Preissteigerung konnte ich nicht feststellen.

Habe immer Continental Premium Contact oder Sport Contact gehabt. Einmal einen Michelin. Im Winter einmal Yokohama, Einmal Michelin Alpin und einmal Goodyear Vektor V irgendwas (Ganzjahresreifen). Im übrigen fühlte ich mich mit dem Goodyear Ganzjahresreifen sicherer als mit dem Yokohama. Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal war der 205/55R16 94V billiger als der 91H. Ich musste immer den 94V nehmen, aber evtl. lohnt es auch für Leute, die weniger hohe Anforderungen im Fahrzeugschein zu stehen haben.
 
Ich habe eben von Firststop ein Angebot erhalten, Hankook Ventus V12 mit allem drum und dran für 98 Euro das Stück. Also alles inkl. Dazu kommen dann nochmal meine anderen Räder, die auch ausgewuchtet werden sollen, da sie nach vorn kommen, und dafür hätte er gern zusammen 20 Euro.
Also liege ich fertig bei 216 Euro. Ist immer noch weniger als Vergölst,Stinnes und haste nicht gesehen.
Wenn ich nun den Reifenpreis bei Reifendirekt.de zugrunde lege, 79,05 und da noch die Kosten hier für das ummontieren,wuchten, Ventil, Altreifenentsorgung(obwohl unsere blaue Tonne wäre groß genug.......)dazurechne, kann ich auch zum Firststop angebot greifen.
 
Zurück
Oben Unten