Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Inspektionsintervall

M

Mauli17

Gast
Themenstarter
Hallo,

hat jemand die Inspektionsintervalle für den neuen Zafira Tourer zur Hand...
 
Gilt das jetzt Allgemein oder nur speziell für einen Benziner / Diesel ....

@Marcenzeichen hast du deinen ZafiraTourer schon ??, wenn ja, schau doch mal bitte ins Serviceheft da müßten die Werte von allen ja drinn stehen...
 
Der arme Marcenzeichen. Sein ZT muss jetzt für alles herhalten... Der Proband für alles.

Also ich meine, dass es beim B oder überhaupt für alle aktuellen Opel Modelle diese 30.000 Regelung gab. Ausnahme war der Antara mit 15.000

Glaube das wird sich auch nicht so schnell ändern, denn von irgendwas sollen die FOH 's ja auch leben...
 
Hab ganz vergessen nachzugucken, da heute meine Brodit-Handy-Halterung gekommen ist und ich die eingebaut habe, Bilder folgen...
 
Die Aussage "Einmal pro Jahr" hat mein FOH auch gemacht... Ist leider doppelt so häufig wie mit meinem aktuellen Modell. :-(
 
Wenn die Inspektion dann nur die Hälfte kosten würde, könnte ich es verschmerzen...
 
D.h wenn ich in einem Jahr nur 2000km fahre muss ich ne Inspektion machen?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
D.h wenn ich in einem Jahr nur 2000km fahre muss ich ne Inspektion machen?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk



Mußt Du nicht.
Aber solltest Du mal was auf Kulanz oder Garantie, etc. bei Opel selbst machen wollen, würden die ohne diesen Nachweis direkt ablehnen.
Und bei nem 10 Jahre alten Auto z.B. interessiert es höchstens beim Verkauf um etwas mehr Geld zu bekommen.

Zum Teil dient es aber schon auch der eigenen Sicherheit, denn das was der Tüv prüft ist auch nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten