Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Standheizung CNG

M

Mauli17

Gast
Themenstarter
besteht die Möglichkeit in den CNG eine Standheizung einbauen zu lassen, soll ja beim B CNG ja sogar von Anfang an bestellbar gewesen sein .

Wenn es eine aus dem Zubehör sprich Händler geben sollte, gibt es da auch einen spezifischen Einbausatz für den CNG oder wie sieht das da aus ???

Vielleicht kann auch einer von den B CNG Fahrern was dazu sagen​
 
Ich kann dazu nur sagen, dass es beim B mit 94PS Gaser ab Werk bestellbar war. Momentan nicht. Nun weiß ich leider nicht, ob das an dem anderen Motor oder der zusammengekürzten Aufpreisliste liegt. Beim ZT gibt es die Standheizung ja ab Werk. Nur eben nicht im CNG . Ich will unbedingt eine und werde dann mal bei Webasto vorfahren und fragen. Die werden mir dann ja hoffentlich sagen können, obs geht oder nicht. Ich kann es leider nicht beantworten. Ich hoffe ja, dass es nur am kleinen Tank lag und man verhindern wollte, dass die Standheizung das Ding leersaugt mit der Zeit. Mir wäre das aber egal. Mich muss man nicht bevormunden, dann achte ich halt darauf, dass immer genügend Benzin an Board ist.
 
Mal OT: Kann man den 1.4er Turbo nicht auf CNG umrüsten? Nach allem, was hier an Problemen auftauchen wäre dass wohl die beste Alternative...
 
Mal OT: Kann man den 1.4er Turbo nicht auf CNG umrüsten? Nach allem, was hier an Problemen auftauchen wäre dass wohl die beste Alternative...

Was heißt hier Probleme man muß bloß eine Lösung finden......

Ich will unbedingt eine und werde dann mal bei Webasto vorfahren und fragen. Die werden mir dann ja hoffentlich sagen können, obs geht oder nicht.

Währe schön wenn du dein Ergebnis hier rein posten könntest und würdest...
 
Die bessere Alternative währe den 1.4er auf LPG (autogas) umzurüsten. Aber ob der Motor Gasfest ist, kann glaube ich noch keiner sagen :(
Im Astra bekommst Du den 1.4er Turbo mit LPG ab Werk. Ist die Frage in wie weit der sich über die LPG-eigenen Teile vom normalen Benziner unterscheidet und ob man das nachrüsten kann.
 
Im Astra bekommst Du den 1.4er Turbo mit LPG ab Werk. Ist die Frage in wie weit der sich über die LPG-eigenen Teile vom normalen Benziner unterscheidet und ob man das nachrüsten kann.

Nachrüsten dürfte kein Problem sein. ICh sage aber nur Z18XER, diesen gabs auch mal mit LPG ab werk und war trotzdem nicht Gasfest!! (Ist jetzt aber wieder offtopic)
 
Zurück
Oben Unten