Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER LPG - 140PS Kühlmitteltemperatursensor

Beco

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.01.2011
Beiträge
35
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
6 Gang
habe das Pecj gehabt, das mir in kürzer Zeit bei meine Zafira 2 Kühlmitteltemperatur Sensoren kaputt gegangen sind.Um welche es sich da genau handelt, weiß ich leider nicht! es wurde auf Garantie heil gemacht.Jetzt ist mir auch der 3.Kühlmitteltemperatur Sensor kaputt gegangen.Bei diesen 3.Sensor gibt es von der Garantie Seite her Probleme. Die Garantie Versicherung will nur den Sensor bezahlen aber nicht die Umhüllung, die bei diesen 3.Sensor ist. Der Sensor hat eine sogenannte Schutz-Umhüllung um, damit den Sensor wohl nichts pasiert.Ich weiß es nicht zu richtig.Diese Umhüllung kostet 500 Euro. die ich selber zahlen soll. Ich bin der Meinung, das dieser Bauteil zu diesen Sensor gehört und zu damit zur Garantie.
Gibt es hier im Forum vielleicht welche, die mal das gleiche Problem hatte?
Was kann ich tun, damit ich nicht dieses Bauteil bezahlen muß!!!

Danke für euchre Hilfe
Gruß Beco
 
Hi!

Diese Schutzumhüllung ist ja wohl Teil dieses Sensors (bzw. gehört dazu) und damit von der Versicherung zu bezahlen. Eventuell musst du dort mal etwas deutlicher werden:schimpf:
Sollte diese Schutzumhüllung jedoch eine vorbeugende Maßnahme der Werkstatt gegen eine erneute Beschädigung sein, sieht das etwas anders aus.

Viele Grüße, Torsten
 
Hallo Beco
Mit deinem Sensor kann ich dir leider nicht helfen aber ich hab eine Frage an dich ist dein 6 gang Getriebe serienmäßig oder hast das nachträglich verbaut meines Wissens gabs den 1,8 ter nur mit 5 gang Getriebe
Gruß Herbert
 
Danke erstmal für die Antworten!
Also der Service-Mitarbeiter sagt, man hätte diese Ummantelung auch ohne beschädigung abmachen können, sagt er, aber er sagte dann,das sie in der Werkstatt es leider kaputt machen, sonst wären sie nicht an den Sensor ran gekommen.Leider haben Sie mich auch von dieser Vorgehensweise nicht informiert. Ich habe das alles erst erfahren, wie der Wagen fertig war!!!
 
Muss man es zerstören um den Sensor auszubauen?Wenn nicht ist es das Problem der Werkstatt, wenn ja gehört es zum Sensor.
 
Laut der Car-Garantie-Gesellschaft gehört es nicht dazu! Es ist sogenannt ein extra, was angeblich nicht in der Garantie mit angegeben ist. Den Kühltemperatur sensor kann ich auch nicht nachlesen in der Garanite liste!
 
Garantie oder Gewährleistung?
Das verwechseln viele.
Aber der wurde doch schon, ohne das es dich was kostet, gewechselt.War da denn diese Umhüllung dabei?
 
Jetzt klär mich mal einer auf, was soll das für eine Umhüllung sein, und aus welchem Material besteht die, das die 500 Ocken kosten soll???????????
 
Ich kann leider noch nicht sagen, was es für eine genaue Umhüllung es sich handelt.Habe leider noch keine Rechnung gekriegt.Es laufen zur Zeit noch die Verhandlungen zwischen der Opel Werkstatt und der Garantie-Gesellschaft.Am Freitag war ich ib einer anderen Opel Werkstatt und die sagte mir, das ich eigentlich nur 2 Kühlmitteltemperatursensoren habe! Möchte wissen was es eigentlich jetzt ist??? Ich hoffe, das die Werkstatt sich bald bei mir meldet!
 
Zurück
Oben Unten