Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kostenvoranschlag Inspektion und Zusatzarbeiten, Meinung dazu

Scoty81

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
15.06.2011
Beiträge
103
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Zusammen,

unser Zafira 1.8 Bj 04/2006 muss nach 81000km wieder zur Inspektion. Ist die erste für uns, wir haben das Fahrzeug letztes Jahr vom 1. Besitzer übernommen.

Nun war ich heute bei einer 1a Auto Werkstatt und habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Zusätzlich zur Inspektion nach Herstellervorgaben wird das Öl und der Filter gewechsel und der Wagen bekommt vorne und hinten neue Bremsklötze.
Die Scheiben sind noch in Ordnung und werden nur sauber abgedreht. Des Weiteren bekommt der Wagen vorne Rechts einen neuen Stabilisator und die Bremsflüssigkeit wird komplett gewechselt.
Mit allen Materialien und Arbeitslohn liege ich inkl. Steuer bei 566€.

Meine Frage, ist das so in Ordnung? Ich habe bisher keine Erfahrung mit den laufenden Kosten vom Zafira da ich zuvor Fremdmarken gefahren habe.
Mich würde einfach Eure Meinung interessieren. Sollte ich vielleicht noch ein Gegenangebot von anderen Firmen anfragen?

Viele Grüße
Scoty81
 
Mehrere Angebote einholen schadet nie.
Es kommt halt auch immer darauf an, was alles gemacht wird.
Was zur Insp. gehört kannst du sicherlich hier im forum über die Suche erlesen.

Grüße
 
Das mag ja alles ok sein, aber BITTE welche Werkstatt dreht noch Scheiben ab?
Da ist schnell mal die gehärtete Schicht weg.Ich bin selbst Mechaniker aber das würden wir niemals machen.
 
Ach da kenne ich einige. Selbst an meinem A6 wurden vom Audi Zentrum die Scheiben gedreht.
Beim Zafira wollen sie es nur machen damit die Kante weg ist, die Scheiben seien ansonsten noch völlig i.O. laut Werkstatt.

Gruß
 
bei unserer werkstatt machen sie das auch.
und das sehr gut.

obwohl ich abwägen würde ob sich das ganze lohnt.
bei 80tkm neue beläge,dann würde ich wohl die scheiben auch neu machen,
und hätte wieder 5jahre ruhe;)
 
Bei unserem astra hat der foh auch die scheiben abgedreht, da hatten sie schon gute 50tkm drauf und haben noch weiter 50tkm gehalten.
Dagegen spricht nix.

Gruß
 
Also an Öl selber mitbringen dachte ich auch schon. Der FOH wollte schon knapp 380€ nur fürs Bremsenwechseln haben, ohne Service und Stabi.

Gruß Scoty81
 
ich wollt gerad sagen...der FOH ruft doch für die Inspektion alleine schon 250€ auf.....da ist da angebot wikrlich nicht schlecht! aber trotzdem mal nen zweites einholen.
 
Zurück
Oben Unten