Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

brauche für mein zaffi ein hand buch

denyo81

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.03.2012
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
moin
ich wollte schon immer mal das hand buch von meinen modell haben kann mir einer helfen
 
es gibt 2 verschiedene u. beide halte ich für nicht gut, das Geld kannst Du Dir sparen.
 
Ich würde mal im Fachhandel schauen und dann selbst entscheiden da ich jetzt mal davon ausgehe das du sowas wie "Wie mache ich es selbst..." oder so in der Art meinst. Vielleicht findest du dort deine Infos die du brauchst. Evtl. auch örtliche Bücherei. Manche sollen sowas haben.
 
ich hab das buch schon ist ne gute hilfe wen man alles selber macht hat mir schon bei mein andern auto gut geholfen
ich dacht mal son handbuch von mein moddel ist immer gut kann man ja mal duch lessen
 
Auf den ersten Blick hatte ich gedacht, es gibt drei verschiedene Buchreihen zu dem Thema. Und alle scheinen mittlerweile meilenweit von früheren Glanzzeiten entfernt zu sein, wenn man den Bewertungen bei Amazon glauben schenken will. Die erste Annahme scheint ein Fehlschlus gewesen zu sein. Es gibt zwar drei Autoren aber irgendwie ist das alles unübersichtlich. Von den "Reparaturanleitungen" hab ich z.B. keine für den Zafira A gefunden.

Schade, ich hatte für mein altes Auto auch so ein Buch. Zwar nie wirklich gebraucht, aber ich hätte mir wohl wieder eins zugelegt.

Hans-Rüdiger Etzold: So wird's gemacht

Dieter Korp: Jetzt helfe ich mir selbst

Friedrich Schröder: Reparaturanleitungen <- anscheinend erst ab Zafira B, vielleicht findest Du mehr
 
Als Grundlage sind Korp/Etzold nicht schlecht, letzteren habe ich auch. Bei Etzold muß man aufpassen, manche Sachen wie z.B. beim Tank, sind vom Astra beschrieben, beim Zafira ist es etwas anders. Bei Ebay gibts auch Rep-Anleitungen auf CD-Rom..
 
Hi, da die Rückmeldung recht spät kam, und ich meinen alten Zafira inzwischen Verwertet habe und das noch drin war habe ich das Handbuch nicht mehr.
Werde mal noch, wenn ich demnächst wieder was brauche, danach fragen aber ohne Garantie auf Erfolg ;)


Gruß,
Karsten
 
Zurück
Oben Unten