Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Irmscher Twin Spoke auf Za4a A möglich ?

alfapazzo

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.07.2009
Beiträge
105
"Danke"
7
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ,

bei mir in der Nähe werden grad Irmscher Twin Spoke 7x16 ET45 versteigert , mit 205 55 16 Reifen ... Da meine Sommerreifen leider ziemlich runter sind wollt ich fragen ob ich die TS auf den Zafira machen kann (waren auf nem Vectra lt Beschreibung) ... oder hat die gar einer drauf - Bild wär super damit ich seh ob das nach was aussieht ;-)

Gruss Rob
 
Laut Irmscher hat der A die Größe 6x16 ET 44. Beim Vectra find ich irgendwie nur 6x16 et 44 beim Vectra B, beim C gar keine Twinspoke ....
 
ah ok vielleicht ein Schreibfehler des Anbieters ... und der eine mm ET würde ja nix ausmachen oder ?
 
Es ist ja nicht nur die ET, sondern auch die Breite - du schreibst 7x16 auf der Irmscher Seite steht 6x16 ....
 
rein optisch können das eigentlich keine 7" sein,
da sich ein 205er reifen auf 7" nicht so breit machen würde.
die 6x16, die Boris angibt machen durchaus Sinn.

ALLGEMEINE VORSICHT: wenn der Verkäufer schon
schreibfehler bei der felgengröße hat,
würde ich beim Zustand auch interpretationsspielraum befürchten.
 
Off-Topic:

Ich hätte da noch Irmscher Spectra mit Pirelli P7 in weiß...guck mal in den Teilemarkt, vielleicht sagt dir das ja zu ;)


Ansonsten frag nach der KBA Nr.. und guck bei Irmscher nach dem Gutachten!
 
Weisse Felgen sind net so mein Ding zumal der Za4a leider net soo viel Pflege erhält :( aber trotzdem danke !

Naja leider ist es jetzt fast zu knapp zum besichtigen , wenn sie günstig sind investier ich halt noch nen Sa in Aufbereitung ... wenn es denn klappt
 
so heute wurden die Räder (risiko hat sich gelohnt - zustand der räder ist gut) endlich von nem freund montiert , da er eh auch meine Bremsen vorn machen musste - nachdem ich beim arbeiten meinen arm geshreddert hab und die letzten 2 wochen im krankenhaus verbracht hab ...

muss mal noch bilder hier in die garage einstellen , inzwischen ist ja auch ein emblemloser grill und schwarze seitenblinkeer montiert ... jetzt wird er doch noch aufgehübscht im alter ;-)
 
danke ! es sind 6x16 ... wenn die stoßdämpfer durch sid kommt er noch bissle runter dann passt es !
 
Hi, die Felgen sehen auf dem Zafira gut aus,
hätte mein Vectra-B-Caravan-Sport damals nicht 4-Loch-Felgen gehabt, würde ich die "Twin-Spoke-Felgen" heute noch als Winterfelgen fahren :rolleyes:.

Fruß Toddy
 
Zurück
Oben Unten