Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung TRW 1 Getriebe mit TRW 2 Servopumpe nachgerüstet ?

felix

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.01.2008
Beiträge
13
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Meine Servopumpe wurde 2009 von einer freien Werkstatt ausgetauscht, nachdem mir damals der FOH mitteilte er können nur das gesamte Getriebe mit Servopumpe tauschen. Ich bin mir ziemlich sicher dass der FOH damals davon sprach, er müsse meine TRW 1 komplett gegen ein TRW 2 tauschen.

Wenn ich heute meinen Servoölbehälter betrachte (NB : nach Austausch 2009), dann ist es definitiv ein Modell mit Bajonett-Verschluss, also TRW 2 Servopumpe. Nach dieser Logik fahre ich jetzt das alte TRW 1 Getriebe mit einer neuen (Austausch) TRW 2 Servopumpe. Ist das möglich ? Wie kann ich den Lenkgetriebetyp unabhängig von der Servopumpe feststellen (um Ersatz nachzubestellen) ?
(Typenschlüssel hilft leider nicht 0035 0000 da Reimport, Fahrzeugident : WOLOTGF7512309180, Erste Zulassung 08.2001)

Nachtrag :
Ich habe mit meinem Lieferanten der Wahl (´...lenkungsspezialist´) telefoniert : Danach seien die TRW1 & TRW2 Lenkgetriebe mechanisch austauschbar, jedoch TRW1 benötigt für Betrieb mit TRW 2 Pumpe einige Steckeradapter. Mir wurde geraten, dasTRW 2 Getriebe zu bestellen und damit Baugleichheit herzustellen. Das ist im Prinzip ein guter Rat, aber ich weiß immer noch nicht ob ich derzeit ein TRW 1 Lenkgetriebe mit TRW 2 Servopumpe fahre....
 
Zurück
Oben Unten