Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS :( wieder Leistungsverlust...

Treffnix

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
14.07.2010
Beiträge
658
"Danke"
73
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
bin ich heute kurz nach kiel.... kommt auf der Rückfahrt das unglaubliche... nach einer Baustelle aufs Gas und dann auf einmal kein schub mehr... bei ca 120km/h
dann leuchtet das autosymbol mit schraubenschlüssel :(
vorsichtig weitergerollt bis hamburg die 50km mit 90km/h

Fehler 2345a :( und was ist: Opel hat heute kein service offen :(

3 defekte in 2 jahren :( was mag das nun wieder kosten :(
wenn zuviel dann geht der sofort weg... reicht langsam !
 
so heute abend nochmal gefahren und es leuchtet noch aber Leistung wieder da ... muss das einer verstehen
 
habe heute mal anfrage an FOH gestellt ann ich vorbeikommen kann mit allen 3 punkten nun :( laufen tut er ja normal wieder... hoffe das war nur was einmaliges
 
Hattest du ein komplettes Leistungsloch oder nur in einem bestimmten Lastbereich?Bei mir war es definitiv das AGR ....Stecker gezogen, Problem behoben/erkannt.Das alles unter 2000 touren(Leistungsverlust)Bei dir können es natürlich auch Teile vom DPF sein....Drück die Daumen!
 
so termin angeboten bekommen zum 11.4. lol

ne war einfach so als wäre kein turbo mehr und wie 40ps ... zumindest ab ca 100km/h
darunter beim anfahren ging es eigentlich nur ohne turbo... kam kein extra schub...

war gestern unterwegs auch auf der autobahn kurz.. da war alles ok.. schub wa da... nur die leuchte leuchtet noch...
 
so da sich termin imemr wieder verschiebt... da die gleich das auto eine ganzen tag haben wollen und das mit meinen arbeitszeiten zur zeit nicht machen lässt...vorallem abholzeit nur bis 18h.

hatte da nun auch angefragt was die prüfung kostet?

die sagen ca 60€ wollen die nur für die prüfung wegen des fehlers + der prüfung warum sicherung 17 immer durchbrennt...
+ den kostenlosen Proficheck mit scheibenwischern für7,99€

kommt mir extrem teuer vor was sagt ihr?

dazu kommt das ich am we 600km gefahren bin und seitdem der fehler und die leuchte weg sind.. fuhr sich ganz normal...

mal abgesehen wundere ich mich gerade warum der seit dem fehler einmal.... so wenig nun verbraucht...
die ersten 300km auf der bahn mit ~120km/h hat er nur 5,8l verbraucht. da lag er vorher eher bei 6,5l
und zeigte nach 300 gefahren km noch eine restreichweite von 699km !?
die zweiten 300km dann mit teilweise vollgas bis 220km/h und meist immer über 160km/h hat er zum schluss nach 600km nur 6,8l gehabt.
 
Womöglich war der DPF verstopft und nun ist der in Einzelteilen durch den Endpott raus: ;)

Ne, im Ernst. Das hört sich wirklich nach DPF an. Als allerersten Analysepunkt würde ich mal den Füllgrad checken lassn.
Wenn der OK ist, dann würde ich eiskalt weiterfahren.
 
na der DPF ist ja erst ein Jahr alt.... und brennt ja auch regelmäßig frei immer schön am ende des monats lol wenn kaum sprit an board ist ca alle 800km
ich glaub und hoffe nur nach einer einzelnden fehlmeldung... :)
 
neuer Stand:

der FOH hat bis jetzt auf die neue anfrage nicht reagiert .. :( damit fahr ich nun am Montag mit dem Gutschein erstmal zum anderen FOH und schau mal ob der dort dann mal schauen kann wegen der sicherung... der andere fehler ist bisher nicht mehr erschienen :)

solangsam habe ich keine lust mehr auf einen FOH :nee:
 
so nach dem Gutschein heute wieder zum FOH ... birne vom abblendlicht durch.. und keine lust mehr auf das gefummel... vorsichtshalber nen grünen mitgenommen lol man weiß ja nie bei den preisen :(....

aber dann doch mal was gutes erlebt... mal abgesehen von der zicke vorn... der meister selbst hat das kurz übernommen und für 25€ das abblendlicht neu gemacht und dazu den nebler... keine lohnkosten bezahlt... beir der letzten anfrage wollte die dame vorn nur fürn nebler über 20€ berechnen :(
aber so fährt man doch eher mal wieder hin...
 
Nach zwei Jahren mal wieder ein Beitrag von mir.
Habe dieses Propblem von Anfang an. Habe die Lexmaulbox bei Neukauf vom Händler einbauen lassen. Sporadisch tauchte immer wieder dieser Fehler auf, aber nur in Verbindung mit der Box. Mehrmals abgeklemmt und einige tausend Km gefahren und es ist nichts passiert. War die Box dran hatte ich nach vollgasfahrt und anschließender schleichfahrt in einer Baustelle beim Beschleunigen die Mkl am leuchten und er schaltete in den Notlauf. Ausgetauscht wurden bisher der Turbosensor und das AGr . Laufleistung 45tkm, jetzt kommt die Box raus und bekomme mein Geld wieder. Liebäugle jetzt mit EDS Tuning, habe auch schon viel hier im Forum gelesen, bin mir aber auf Grund meiner derzeitigen Erfahrung mit Tuning etwas vorsichtiger geworden.
 
Zurück
Oben Unten