Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.479
"Danke"
269
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Da die Kennzeichenbeleuchtung auch beim Öffnen des Kofferraums aktiviert wird, LEDs heller sind und mir das kalte weiße Licht (Lichtfarbe 10.000K) beser gefällt, hab ich die W5W-Glühlampen in der Kennzeichenbeleuchtung durch weiße LEDs ersetzt.
Leider zeigt der Bordcomputer immer (noch) eine Fehlermeldung an. Und das obwohl - nachdem ich zunächst LEDs mit einem Widerstand verbaut hatte - mir der Shop (Hypercolor.de, sehr netter Kontakt, empfehlenswert) testweise sogar welche mit zwei Widerständen zusammengelötet und zugeschickt hat.

Weis jemand, ob man entweder die Anzeige des Fehlers unterbinden kann oder wie groß der Stromverbrauch über zusätzliche Widerstände sein muss, damit die Fehlermeldung nicht ausgelöst wird?

P.S.
Der Dank für die Idee geht übrigens an dtimike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung montiert. 25,00 € aus der Bucht inkl. E-Prüfzeichen (E11).
Paßform und Qualität ist sehr gut. Die mitgelieferten Widerstände werden nicht benötigt. Aus meiner Sicht *DAUMENHOCH* :)
 
Also ich habe auch die r-led drin. Wie oben geschrieben, die Dinger sind teuer, abenteuerlich in der Verarbeitung, aber dafür mit wasserfester E 1 Zulassung! Das war es mir wert. Eingebaut sind die Teile auch wirklich gut und sehen echt gut aus.
 
Ich habe mich für die hier entschieden für die KZB.

Die KZB ist meiner Meinung nach der aller letzte Dr*ck. Ich hatte sie knapp ein Jahr verbaut und sie läuft nicht mehr. Kabel an der Lötstelle gerissen, Kabel aus dem Stecker gefallen, die Schutzschicht an der Rückseite löst sich auf und sie flackerte gegen Ende. Obwohl Widerstände verbaut waren.

Jetzt steige ich demnächst auf die 1er KZB um. Da werde ich mir noch einen Adapter basteln, damit ich sie wieder ausbauen kann.
 
Ich bin zur Zeit auch komplett weg von LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung. Aber dafür habe ich sehr gute W5W von Ultra Michiba gefunden. Für mich haben die das perfekte Licht, sind billiger als LEDs und zugelassen.
 
Ich hoffe das du dein Problem auch gelöst hasst!?
Hab' selbst schon daran gedacht mir LEDs zu besorgen,aber bin mir immer noch nicht sicher :)
Erlich gesagt,wüsste ich auch nicht,wie ich diese selbst anbringen sollte!?
Ist mein erstes Auto,und was solche Sachen angeht,da bin ich 'ne grosse Null :)

Ich weiss gar nicht wie ich es geschafft habe,die Kennzeichen für mein Auto und den Anhänger anzubringen :)
Hatte mir neue da online bestellt.Die Bestellung hat super geklappt und die Kennzeichen waren innerhalb von 24 Stunden da.
Ist echt 'ne tolle Sache,das mann die Kennzeichen auch so bestellen kann.Spart eine Menge Zeit,und ist auch günstiger...

Aber die Idee mit den LEDs find' ich super!!!

LG
 
Schreib einfach mal hin. Hab ich damals auch gemacht, dann weist du ob für den Zafira C noch angefertigt werden.
 
Zurück
Oben Unten