Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Och nö! ;-( 8 Wochen Lieferverzögerung

besserwisserboy

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.09.2007
Beiträge
660
"Danke"
73
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XNT
Na das war ja ne Hiobsbotschaft heute.

Meinen ZT habe ich am 02.01. bestellt (Montag KW1).

Voraussichtlicher Liefertermin: KW13 (26.03.-01.04.).

Dann kam diese Meldung in der Autobild bezüglich der Lieferverzögerung.

Ich hab am 12.03. nachgefragt, ob ich betroffen bin (Montag KW11).

Anwort am 26.03. (Montag KW13): Nein, ich sei nicht betroffen. Habe die ganze Woche wie auf Kohlen gesessen und gespannt gewartet.

Heute, am 02.04. (Montag KW14) habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und telefonisch nachgefragt:

Aktueller Liefertermin ist KW21 (21.05.-27.05.). Find es ja schon blöd, dass der FOH sowas erst auf Nachfrage mitteilt! :nee:

Vor allem ein Witz, dass aktuell eine Lieferzeit von 6-9 Wochen angegeben wird! :doof:
Ich dachte die Werke sind angeblich nicht richtig ausgelastet. Was machen die denn da in Bochum und Rüsselsheim? :confused:

Der Gaseinbau wird ja nicht 3 Monate dauern... :mad:
 
http://www.autobild.de/artikel/opel-zafira-tourer-kindersitze-2894101.html

"Zudem sorgt beim Zafira Tourer die Instrumententafel für Ärger: Weil sie wegen Qualitätsproblemen an allen bereits produzierten Fahrzeugen getauscht werden muss, verzögert sich in vielen Fällen die Auslieferung um einige Wochen. Kurzzeitig standen sogar die Bänder still. Die betroffenen Kunden seien aber bereits informiert worden, so der Hersteller."

Vor allem der letzte Satz regt mich auf. Ich wurde NICHT informiert. Habe aber sicherheitshalber trotzdem per Mail nachgefragt und bekomme als Antwort, dass ich nicht betroffen bin. Und nun erfahre ich eine Woche später (erst auf telefonische Nachfrage), dass ich wohl doch betroffen bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du denn wenigstens eine "ichmussjadochlängerwartenentschädigung"?!?
 
Bin der Meinung, mal gelesen zu haben dass sechs Wochen Verzögerung vom Kunden akzeptiert werden müssen.
Wie zufriden bist Du mit Deinem FOH denn? Wenn eh Haare in der Suppe sind, könntest Du die Lieferung anmahnen und vielleicht für die Wartezeit einen Ersatzwagen oder finanzielle Zugeständnisse bekommen.
 
ich beneide dich um deinen neuen zt,
genau so sehe ich das auch, wenn du nicht schon hast, würde ich wenigstens versuchen nen satz winterräder rauszuschlagen. mich würde die wartezeit zerreissen, ich bin kein guter warter:cry:

gruß dirk
 
Auf der anderen Seite kannst du aber auch wiederum froh sein, dass bestehende Probleme vor der Auslieferung behoben werden und du nicht danach die Rennerei hast.

Das hatte ich bei meinem Astra H im April 2004. Ich kam mir vor wie ein Testfahrer, ständig war was ...
 
Bei den Wölflingen warten die Leute meist noch länger auf einen Neuwagen. Dort ist es schon vorgekommen, daß die Lieferzeit mehrmals verlängert wurde. Ist jetzt nix gen VW, aber von denen habe ich es halt mal gelesen.
 
Der Tiguan hatte glaub ich mal 9 Monate Lieferzeit. Sowas würde ich gar nicht erst bestellen.

6 Wochen sind korrekt. Wenn die um sind, kann man eine angemessene Frist setzen (2 Wochen). Erst danach hat man das Recht auf Stornierung und Schadenersatz. In meinem Fall müsste ich am 14.05. die Lieferung anmahnen und hätte ab 28.05. Ansprüche. Vorher gehe ich leider leer aus. Und die Kiste soll ja auch genau davor geliefert werden. Ich hoffe einfach mal, dass es noch 1-2 Wochen schneller geht und ich dann ab Anfang Mai ZT fahren kann. Zumal ich mein derzeitiges Auto eigentlich verschrotten wollte - der TÜV ist Ende März abgelaufen. Jetzt fahre ich notgedrungen schon 3 Tage ohne...
 
Der Zafira wird nur in BOCHUM gebaut!!!
Mehr als arbeiten kann ich auch nicht. Hast du schon eine PA bzw. BT Nummer??


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:54 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:51 Uhr


Die Bänder stehe still wegen so etwas ???
Lass dir nicht so einen SCHEIß erzählen.
Was meinst du was 1 Minute Bandstillstand kostet ???
Hier steht kein Band.
Versprochen !!
 
Das mit dem Bandstillstand war ein Zitat aus der Bildzeitung. Dass nicht alles stimmt, was da steht ist ja bekannt.

Soweit ich weiß wird der Gaseinbau in Rüsselsheim gemacht. Hat sich das jetzt geändert und es wird alles in Bochum gemacht?
 
Ich will ja nix sagen, aber ich bekomme meinen C diese Woche noch, allerspätestens Anfang nächster. Habe knapp 7 Wochen gewartet.
 
Mir ist aufgefallen, dass die 4 Gasflaschen ein unterschiedliches Produktionsdatum haben. 3 Flaschen wurden im März und eine erst im April produziert. Vielleicht gab es ja da Probleme. Ich werde es wohl nie erfahren, warum es fast 5 Monate gedauert hat und eigentlich ist es mir jetzt auch egal.
 
Da hätte die Wartezeit ruhig noch länger ausfallen können, so dass Du von der Bestellung hättest zurücktreten und Dir die Innovation hättest bestellen können...
Hätte, hätte, Fahrradkette...

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Schmuckstück!
 
Selbst wenn die Lieferzeit jetzt wirklich nur 8 Wochen wäre: Dann hätte ich den ja erst Mitte August bekommen und jeder Tag mit Luxusbrühe kostet...
 
Zurück
Oben Unten