Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira C Anschaffung Ja oder nein

Karlgsi83

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.08.2011
Beiträge
18
"Danke"
7
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo die Runde

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Bin bei der Überlegung mir den neuen Zafira Tourer anzuschaffen

was würdet ihr mir empfelen? Benötigt wird auf jedenfall Leder da das mit Kind und Hund einfacher zu reinigen ist.

lohnt sich der neue oder soll ich besser beim Zafira B bleiben?

was für den B spricht es gibt einen OPC!

Danke für eure posts
 
AW: Zafira C

@Ralo64 Wie viele Zafira hast du schon dein Eigen nennen dürfen? Wir haben nämlich einen Zafira Serientäter hier. Der Gasmichel, er hat jetzt den fünften.

Also ich fahre jetzt meinen siebten!!! Hatte drei A und drei B, dann einen Insignia und jetzt den Tourer. :)

LG Ralo
 
Achtet mal auf eure Sonnenblenden.
Wir haben am WE dort mit entsetzen festgestellt das sich auf der Innenseite der Stoff ab :rolleyes:
 
An welchem Zafira Tourer das wohl war...
Aber danke für die Erinnerung, muss morgen mal meinen FOH anrufen. *Notizinshandymach*
 
Na da Bin ich wohl auch ein Anfänger - fahre meinen ersten "Eigenen" Zafira hatte auch schon mal einen Zafira B für 1/2 Jahr als Geschäftswagen. Diesmal hab ich im letzten Dezember ein erstes Bild gesehen vom ZT und mich sofort verliebt. Am 20.1. bestellt und am 15.3. bekommen. Nun hat mein ZT schon knapp 15600km auf dem Buckel und ich habs zu keiner Sekunde bereut. Jederzeit wieder ;)

LG
STRUBBI
 
Hmmm ja ein Zafira C Tourer OPC macht auch nicht mehr viel Sinn, denn er müßte irgendwo 290-300 PS haben um als das zu gelten was er darstellt. Nimmt man den B als OPC sieht man das mit 240 PS bei ca. 231 km/h Schluß ist. Streuung nach oben mit Rückenwind und Gefälle sicherlich möglich. Das sind Geschwindigskeitbereiche wo u.U. einen noch die Vertreter-Diesel locker von der linken Spur blinken. Ich finde auch der OPC im B war schon mehr Kriegsbemalung als wirklich Sport. Soll ja nicht heissen ein OPC wäre leistungsarm, aber gegen einen 530d von BMW z.B. ist er völlig chancenlos. Beim S-Max von Ford ist es ja nicht anderes, 2,0 Eco-Boost mit 240 PS und der Kollege hinten im S-Max 2,0 TDCI und 200 PS schiebt noch an. Das geht schon in Richtung peinlich.
 
Off-Topic:

Zafira Tourer OPC - sollte meiner Meinung nach ein Meilenstein sein und nicht irgendein herumgekleckere.... am besten wäre wohl, ihn zu einem LiveStyle-FamilyVan zu machen mit 325PS -V6 aus dem Insignia OPC!! Sowas wäre längst wiedermal fällig (nach dem Omega Caravan 3,0i-24V usw.), um auch das Image wieder in die Regionen zu heben in die Opel eigentlich gehört!!! Einfach meine Meinung! Ich vermisse überhaupt bei Opel die 6 Zylinder-Modelle vor allem auch kleinere wie den Legendären 2,5l -V6 vom Calibra/Vectra.... gibt ausser Insignia nichts....!
 
Wenn es dann für einen OPC noch ein Sonderfahrwerk wie im Corsa OPC Nürburgring gäbe, wäre er schon bestellt. Volker Strycek hat da ja mal gezeigt, dass er es kann:). Perfekt wäre dann noch die Kombination mit dem Allradantrieb vom Insignia:)):anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten