Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen Plasti Dip Sprühgummi, ich habs getan :-)

OPC-Schaumi

Ohne Zafira Pilot!
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.04.2011
Beiträge
977
"Danke"
291
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Die Überschrift sagt wohl alles:)

Ich wollte unbedingt wissen wie es aussieht und habe Heute eine Felge Probelackiert...ähm ne..gummiert trifft es eher...

Ich muss dazusagen, das ich Absoluter Lackierneuling bin, dennoch habe ich mich drangewagt.

Laut Anleitung die Dose 2-3 Minuten Kräftig geschüttelt.
Mit den Fächerschablonen den Reifen verdeckt und dann fröhlich drauf losgesprüht.

Ich weiss nicht wieso, aber bei der ersten Schicht hat die Dose irgendwie Tropfen geworfen, woran liegt das? habe ich zu lasch geschüttelt, oder den sprühknopf zu wenig betätigt?

Aber bilder sagen bekanntlich mehr...



20120403_174935.jpg20120403_175617.jpg20120403_180445.jpg20120403_180454.jpg20120403_181216.jpg20120403_181208.jpg20120403_181935.jpg20120403_181929.jpg20120403_181920.jpg20120403_183203.jpg20120403_183156.jpg20120403_181225.jpg20120403_184324.jpg20120403_184339.jpg


Morgen reiche ich dann Natürlich ein bild vom Trockenen Ergebnis bei Tageslicht nach.
Die Dose hat Exakt für 3 Schichten plus nabendeckel und ein OpelLogo aus einem Opc-Grill gereicht.

Gruß Daniel
 
Sieht schon cool aus (Ich glaub ich muß da für´n Winter auch mal drüber nachdenken), aber da mußte jetzt auch mit was mit dem Reifen machen (Reifenglanz) sonst sieht das doof aus....
 
da bin ich mal gespannt wie ein flitzebogen..
schwarzer bus mit schwarzen rädern.

aber so schonmal top arbeit...
 
Nicht schlecht! Für die Winterfelgen echt eine Überlegung wert!
 
:aah:für den Preis. 4 Dosen Ralley Black aus'm Baumarkt und ein Skatspiel wären billiger gewesen. Und warum beschichte oder lackiere ich mir Felgen wenn man's wieder abziehen kann? Das das so struckturiert aussieht liegt warscheinlich daran 1. zu dick aufgetragen 2. zu kalt aber man kann' ja wieder abziehen:ROFLMAO:
 
Also zum einen, wie oben geschrieben, Lackierneuling, und ach vergessen, ich habe es als Probe für Lau bekommen..
Aber.. warum rechtfertige ich mich hier???
Seltsam...

Grüße

Ich finds klasse und hab in einem anderen Forum fachmännisch plastilierte Felgen gesehen, die sahen nicht besser aus. Also nur keine falsche Scham.

Ich werd mir das auf jeden Fall zum Winter hin auch mal durch den Kopf gehen lassen ....
 
Für alle Interessenten, hier gibt es mehr Info´s. klick..

Auf Youtube gibt es auch einige Videos, die mich überzeugt haben es anzuwenden.

Grüße
 
Menno....komm doch mal früher mit sowas daher^^

Also wenn ich mir das so ansehe ist es auf jeden fall etwas für den Winter evtl aber auch für den Sommer....nun muss ich mal nach Farben gucken ;) Sieht aber garnicht verkehrt aus. Vorteil ganz klar: Felgen bleiben im Originalzustand, sie werden geschützt, man kann das Style relativ einfach ändern, kein abschleifen usw.
 
Leider gibt es das nur in Matt-Schwarz.

sobald es aber andere Farben gibt, steige ich sofort um.

Es sei denn das Matt-Schwarz gefällt mir auf meinem Saphirschwarzen^^
 
wird/wurd das auch von innen auf die felge gesprüht oder nur der äußere sichtbare bereich?

sieht so auf den bildern schonmal klasse aus :respekt:


mfg
 
bei uns gibt es die folie aus der dose in einem bekleidungsgeschäft das set für 4 felgen kostet 68€ ....
 
Dirk leider Nein...
Das Set Extra für die Felgen gibt es nur in Schwarz.
Bei dem Felgengummi steht zb. auch dabei nicht auf anderen Teilen zu verwenden, obwohl ich ja auch Problemlos das Opellogo hinbekommen habe.

Aber Versuch macht klug.

:)

Grüße
 
Also ich glaube in Bunt wird das ganze nicht wirklich was bringen! Der Bremsstaub wird sich da schön reinfressen und bei Buntem Sprühgummi sieht das dann ziemlich fix, ziemlich bescheiden aus! Wenn ich mir im Sommer meine Felgen anschaue, könnte ich da locker mindestens alle drei Wochen neu "lackieren".
 
Wir werden sehen, was der Test ergibt. Warum sollte die Folie so schnell kaputt gehen auf Grund des bremsstaubs? wenn man alle 2 wochen mal nen lappen nimmt sollte das trotzdem halten. Aber versuch macht kluch^^
 
Zurück
Oben Unten