Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dachreling nachrüsten

IronTiger

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
05.04.2012
Beiträge
88
"Danke"
9
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo

Hab die Tage einen Halbjahreswagen Opel Zafira Sport 1,8 Sport BJ 9/2011 gekauft, das Auto lief vorher bei Sixt als Mietwagen!

Hatte zwar Ganzjahresreifen drauf, aber als ich ihn vom Händler abholen wollte stellte ich fest der hat ja keine Dachreling.

Hatte das Fahrzeug voher nur kurz Probegefahren und kurz besichtigt (leider wegen Zeitmangel)!

Ist bei der Sportausstattung nicht Serienmäßig die Dachreling drauf???

Hätt die doch schon gern gehabt weil ich auch einen Dachgepäckträger von meinen alten Opel Astra H hatte.

Weiß jemand ob man den Nachrüsten kann und was das für ungefähre kosten sind , vieleicht kann man das auch selber machen?
 
Die Dachreling kann man nachrüsten. Mein FOH wollte damals (2005) sage und schreibe 770 € für die Nachrüstung am Zaffi A haben. Ich hab dankend abgelehnt und mir einen mit werkseitig montierter Reling gekauft.
 
Weiß jemand ob man den Nachrüsten kann und was das für ungefähre kosten sind , vieleicht kann man das auch selber machen?

eigendlich kanst mit bissel wissen alles nachrüsten. ist alles eine frage des geldes ;).
aber eine reling kriegst bestimmt auch aufm schrot oder in der bucht. müsste vom fahrzeuginneren nach oben geschraubt sein. allso einfach himmel ab und los gehts.
 
bei den faceliftmodellen muss weder der Himmel runter,
noch muss man an den airbag ran. das ist bei den Modellen ab mj2008
ohne Probleme zu erledigen. falls du fragen hast, pn an mich.
ich hab das ganze schon durch.
zu weit darf man auf Grund von airbag und Co hier nicht in die Materie gehen,
da grundsätzlich solche aufgaben nur von fachpersonal vorgenommen werden sollten.
 
ab wann das genau ist maik ist wohl wieder so eine Sache,oder ?

ich hab ja auch schon die neue reeling und wer weiß wann Sie den Rest geändert haben.


Ne reeling aufm Schrott wird's selten geben...so häufig steht da kein zafira,egal ob a oder b..
 
So hab nun ein Angebot von meinen FOH Dachreling soll mit Einbau 430 Euro kosten!

Bin nun am überlegen ob es mir wert ist!

Neue Aufnahmen von Thule für den alten Grundträger kosten Ca 80 euro!

Der Zafira sieht ohne Reling gar nicht schlecht aus!

Na werd mir am WE noch mal überlegen ob ich in die Reling noch mal Investiere!
 
kostenlos geht auch. ich habe meine silberne damals mit blackhorsepower getauscht. jetzt fahr ich ne mattschwarze :)
es gibt immer wieder Zafirafahrer, die alles mögliche cleanen und
evtl auch das dach ohne reling wollen.
ich würde es offiziell mal zum tausch anbieten.
wir haben die teile damals angeschraubt, uns an der Autobahn
getroffen und nach 3min im strömenden regen wieder heimwärts gefahren.
man sollte die Löcher solange zukleben ;)
 
Ich trau mir den Einbau nciht richtig zu, hab da schon aml geschaut aber so richtig bekomm ich den Himmel an den seiten nicht ab!
 
So hab mein FOH nun runtergehandelt auf 350 Euros incl Einbau!
Kann wer dei alten Abdeckleisten gebrauchen?
 
Hallo

Hab die Tage einen Halbjahreswagen Opel Zafira Sport 1,8 Sport BJ 9/2011 gekauft, das Auto lief vorher bei Sixt als Mietwagen!

Hatte zwar Ganzjahresreifen drauf, aber als ich ihn vom Händler abholen wollte stellte ich fest der hat ja keine Dachreling.

Hatte das Fahrzeug voher nur kurz Probegefahren und kurz besichtigt (leider wegen Zeitmangel)!

Ist bei der Sportausstattung nicht Serienmäßig die Dachreling drauf???

Hätt die doch schon gern gehabt weil ich auch einen Dachgepäckträger von meinen alten Opel Astra H hatte.

Weiß jemand ob man den Nachrüsten kann und was das für ungefähre kosten sind , vieleicht kann man das auch selber machen?
Hallo

Hab die Tage einen Halbjahreswagen Opel Zafira Sport 1,8 Sport BJ 9/2011 gekauft, das Auto lief vorher bei Sixt als Mietwagen!

Hatte zwar Ganzjahresreifen drauf, aber als ich ihn vom Händler abholen wollte stellte ich fest der hat ja keine Dachreling.

Hatte das Fahrzeug voher nur kurz Probegefahren und kurz besichtigt (leider wegen Zeitmangel)!

Ist bei der Sportausstattung nicht Serienmäßig die Dachreling drauf???

Hätt die doch schon gern gehabt weil ich auch einen Dachgepäckträger von meinen alten Opel Astra H hatte.

Weiß jemand ob man den Nachrüsten kann und was das für ungefähre kosten sind , vieleicht kann man das auch selber machen?
 
Zurück
Oben Unten