Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Front Benötige Hilfe beim Abbau der Frontschürze!

jamiro

fühlt sich wohl hier!
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.07.2009
Beiträge
1.526
"Danke"
1.459
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Wie bereits hier geschrieben, habe ich folgendes Problem:

Ich habe gerade Probleme, die Frontschürze abzubekommen! Vorn oben (die zwei Spreiznieten) sind bereits entfernt, von unten vorn die beiden Schrauben ebenfalls. Nun die Spreiznieten im Radhaus. Die einzigen "Biester", die sich nicht lösen lassen, sind diese Schrauben hier (Radhaus Rand, wo die Zierleisten zusammenlaufen):
'
Auf der Fahrerseite ist die Innensechskantschraube schon "rund", auf der Beifahrerseite scheint sie sich mitzudrehen... hat jemand Tipps?
 
Versuche entweder mit nem Schlitzbit den du reinkloppst los zudrehen. oder du nimmst nen grösseren torx den du da reinkloppst und drehen. oder aber du nimmst ne zange
 
So, eine Schraube ist raus - mit 'ner feststellbaren Zange (Engländer, Franzose oder wie auch immer???).
Aber auf der Fahrerseite ist der Schraube nicht beizukommen. Ein, zwei Umdrehungen habe ich geschafft, aber erstens kann ich das Teil kaum noch "packen" und zweitens kommt die Schraube keinen Deut weiter raus... Mist!

Spricht was dagegen den Schraubenkopf abzuflexen?
 
Hmm, rohe Gewalt am Feiertag????? Jaaaaaaaaaa, mach sie fertig die olle Schla........:ROFLMAO:
Wird wohl die schnellste Lösung sein, wenn die Schürze ab ist, kannst du ja die Befestigung richten
 
So, eine Schraube ist raus - mit 'ner feststellbaren Zange (Engländer, Franzose oder wie auch immer???).
Aber auf der Fahrerseite ist der Schraube nicht beizukommen. Ein, zwei Umdrehungen habe ich geschafft, aber erstens kann ich das Teil kaum noch "packen" und zweitens kommt die Schraube keinen Deut weiter raus... Mist!

Spricht was dagegen den Schraubenkopf abzuflexen?

Nö,...spricht nix dagegen bevor du dich da abquälst mit Schrauben lösen.

Kannst mit einem Schleifer abflexen und ne neue inkl. der Blechfeder welche das Gewinde miemen soll beim FOH holen. Gleich für beide Seiten!
Aber vorsicht beim abflexen,...rundherum ist alles Kunststoff da ist man leicht durch wenn man abrutscht.

Das Zeug gammelt einfach fest mit der Zeit,....die neuen Teile mit Fett oder WD40 einlassen.

LG, Andreas
 
Vollzug! :D
Der Flex sei dank... Schraube und Blechfeder waren quasi nur noch "ein Teil"!
Schlichtweg zusammenoxidiert...

Nun ist alles ab. Stoßstangenträger sieht noch gut aus - hätte ich nicht gedacht.
Neu muss kommen:
- Nebelscheinwerfer links (Teilkasko = Glasbruch)
- Hauptscheinwerfer links (Halterungen gebrochen)
- Frontschürze (über'm NSW gerissen)

Morgen hole ich beim FOH neue Spreiznieten und neue (Problem-)Schrauben mit Blechfedern.

Fotos reiche ich heute abend nach...
 
Zurück
Oben Unten