Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Probleme mit Spurverbreiterungen

opelman 202

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
03.09.2009
Beiträge
879
"Danke"
194
Hallo zusammen.
Ich habe mir bei DTS, 20mm Spurverbreiterungen mit Zentrierung, für meine Hinterachse gekauft,mit längeren Schrauben.
Bei der Montage habe ich festgestellt,dass die Verbreiterungen nicht auf der Bremsscheibe aufliegen.
Es fehlen ca 2.5-3 mm.Zentrierung liegt an Nabe an.
Nun meine Frage an Euch.Soll ich nun an der Nabe die 3 mm Abschleifen ?
Was ratet Ihr mir,bzw.wie würdet Ihr dieses Problem lösen?
DTS nimmt die Teile nicht zurück!!!
Danke Euch im voraus Peter.
 
Da sie offensichtlich nicht passen, und du nen Montagefehler ausschließen kannst, warum nimmt DTS fehlerhafte Ware nicht zurück?
 
Die schieben den schwarzen Peter mir zu . Es gäbe Zafiras bei denen anscheinend die Bremsscheiben dünner wären und sich dadurch der Abstand der nabe zur Scheibe vergrössert.
Ich hätte das laut denen Prüfen sollen.
Steht irgendwo ganz klein geschrieben in ihrem Gutachten,welches man runterladen muss.
Gruss Peter
 
Hast du evtl mal einen Link zum Gutachten?
Also das es Unterschiede in der Scheibendicke gibt, ist mir eigentlich neu.....
 
Ich hatte die Woche das Problem, daß wir eine Alufelge auch nicht auf die Nabe vorne rechts draufbekamen. Haben dann beim Nachmessen gesehen, daß die Werkstatt, die dem Herrn vor ein paar Monaten die Bremsen neu gemacht hat, die Nabe ziemlich verkloppt hatten .... nach ein paar Schleifaktionen passte alles wieder.

Von verschiedenen Bremsscheiben(dicken) weiß ich auch nix. Gibt für alle Zafira A nur eine passende Bremsscheibe hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Kollege von mir wollte auch sparen und hatte mit platten von fk das selbe Spiel.

fusche da bitte nichts zurecht.
bestehe auf Rücknahme und kaufe was ordentliches von h&r.

viel Erfolg
 
Also im Gutachten steht folgendes:Nur bei Fahrzeugen mit einer Nabenführung von mindestens Scheibenstärke +5mm
verwendbar.Zentrierung der Felge beachten.
Peter


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:04 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:00 Uhr


Hallo,

ein Kollege von mir wollte auch sparen und hatte mit platten von fk das selbe Spiel.

fusche da bitte nichts zurecht.
bestehe auf Rücknahme und kaufe was ordentliches von h&r.

viel Erfolg

Das habe ich schon versucht.Leider ohne Erfolg.Die beharren darauf ,dass es mein Fehler sei.

Also ich meine es dürfte ja nicht so schlimm sein,wenn ich da 3mm abschleife,schliesslich ist die Nabe ab Bremsscheibe 17 mm lang!!!?
Gruss Peter
 
selbst wenn es dein Fehler wäre,
darfst du in Deutschland Sachen zurück geben.
wo hast du die gekauft ,übers Netz ?
 
du hast ein 14 tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen !!!!
mach davon gebrauch und bastel nicht an sicherheitsrelevanten teilen rum, wenn dir dein leben lieb ist.

es gibt keine verschieden starke bremsscheiben, das ist das erste mal das mir sowas zu ohren kommt. wenn der händler ordentliche arbeit verrichten würde, hätte er dir die spurplatten anhand der schl.nr. verkauft.
 
Bestellt im Internet.
Dann haben sie mir die falschen geschickt (5 mm/Seite) ,Schrauben aber für 1cm /Seite wie bestellt. Nach Reklamation
haben sie mir dann die 10mm/Seite (20mm/Achse) zugeschickt.
Als ich mich dann meldete wegen den 20mm SPVB, weil diese ja nicht ganz anliegen, haben sie dicke backen gemacht und mir quasi die Schuld gegeben.Eine Rücknahme sei ausgeschlossen.
Gruss Peter
 
dann steig denen mal freundlich aber bestimmt aufs dach und zeig denen die rechte und pflichten eines verkäufers auf !!!
es kann ja wohl nicht sein, das du dich bei solchen anbauteilen duckst und mit der sicherheit spielst, nur weil die zu blöd sind, die richtigen teile zu verkaufen.
zur not gibts da noch nen anwalt, wenn du den am telefon ansprichst werden sie schon zucken.

dinge gibts, :doof:
 
Würde ich so nicht hinnehmen und denen mit weiteren Schritten drohen. Da scheinen ja ganz fähige Leute zu sitzen......
 
Gib doch bitte mal nen Link zu dem Shop.
Aber selbst wenn sie eine Rücknahme in ihren AGB´s ausschließen, dürfte das laut Gesetz nichtig sein. Sind ja keine Sonderanfertigungen auf Bestellung oder so was....
 
Du hast laut Fernabsatzgesetz ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Ein Ausschluß ist nicht möglich.
 
Warum kauft du/ihr nur im Internet :cry:
Gibt es keine "normalen" Läden mehr???
Ich z.B. kaufe/bestelle fast alles bei EuroPart.
Da habe ich direkte Ansprechpartner, günstige Preise und Ware in Erstausrüsterqualität.
Das ist Gold wert ;)
 
du hast ein 14 tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen !!!!
mach davon gebrauch und bastel nicht an sicherheitsrelevanten teilen rum, wenn dir dein leben lieb ist.

es gibt keine verschieden starke bremsscheiben, das ist das erste mal das mir sowas zu ohren kommt. wenn der händler ordentliche arbeit verrichten würde, hätte er dir die spurplatten anhand der schl.nr. verkauft.

Die Bestellung liegt aber leider schon 6 wochen zurück,wegen dem Schittwetter konnte ich die Dinger nicht vorher probieren. Dumm gelaufen!
Ich werde es aber nochmals versuchen die Dinger umzutauschen.
Danke an Euch alle.
 
Warum kauft du/ihr nur im Internet :cry:
Gibt es keine "normalen" Läden mehr???

Danke, dein Beitrag hilft sehr

@Peter, OK, wenn die 14 Tage um sind, dann ists klar. Aber du solltest trotzdem nicht selber Hand anlegen, dann schau lieber das du die Teile anderweitig los werden kannst.
 
Warum kauft du/ihr nur im Internet :cry:
weil meist billiger ist ;)
Gibt es keine "normalen" Läden mehr???
doch , und die gibts auch im internet
und Ware in Erstausrüsterqualität.
was aber nichts zu sagen hat, auch beim internet shop ;)


Die Bestellung liegt aber leider schon 6 wochen zurück,
da hast du aber wirklich pech .
anpassen würde ich sie jetzt aber lieber nicht sondern in ein saure apfel beissen und passende platten bestellen aber bei einem anderen shop ;)
 
Ich würde sagen über die Bucht verkaufen und neue bestellen.
Wenn dus passend machen willst, dann würde Ich-eigene Meinung- nicht an der Nabe rumschleifen, sondern mir einen Metaller in der nähe suchen, der mir mit der Drehbank die fehlenden 3 mm aus der Distanzscheibe ausdreht.
Wenn Ich passend machen müsste, dann lieber am Zubehörteil wie am Fahrzeug selbst!
meine persönliche Meinung.
 
moin,

ich vermute mal von hier aus das die fase in der platte einfach zu klein ist um Plan anzuliegen.
 
Zurück
Oben Unten