Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LED Tagfahrlicht

M

Mauli17

Gast
Themenstarter
Hallo,

kann es sein,das wenn man den Zafiratourer ohne AFL+ bestellt man auch nur das normale Tagfahrlicht,also ohne LED`s bekommt....???
 
Hallo Leute!

Bin seit kurzem aus Zafira Tourer Besitzer und aus Kostengründen ohne Xenon HSF und daher auch ohne LED TFL.

Habe jetz in meinem Tourer folgende Birnen nachgerüstet. (2x W21W 7440 W3x16d T20 30 W Birne)

T20.jpg

Diese sehen bei aktiviertem TFL auch wirklich toll aus (Foto auf Nacht folgt).

Es handelt sich bei dem Modell allerdings nur um ein 1-Faden Modell wodurch der TFL Scheinwerfer bei aktiviertem HSF nicht mehr leuchtet. Könnte man einen zweiten Draht anlöten, um so auch bei aktiviertem Hauptscheinwerfer die TFL mit Strom zu versorgen?

lg Bertl
 
Ich hatte mir auch in der bucht welche bestellt - w21 5w - led - kamen 30€ und sehen echt klasse aus - superweissrs licht als tfl sowie bei abblendlicht dabei...

leider kann ich keinen link senden da diese zur zeit nicht erhältlich sind...
 
Die ersten LEDs die ich aus der Bucht hatte, waren perfekt.
Als TFL sehr hell und weiß, sobald man das Abblendlicht einschaltete, wurden Sie dunkler und damit zum Standlicht.
Dann ging leider eines kaputt (flackerte) und ich habe noch 2x welche nachbestellt, aber der dunklere Standlicht-Modus funktioniert mit denen nicht mehr. Dadurch sind die viel zu hell bei Abblendlicht und damit nicht zu gebrauchen.
Jetzt habe ich sehr helle Birnen mit E-Kennzeichen drin, hätte aber gerne wieder die LEDs wie früher, wenn also jemand welche kennt, die sich wie erwartet verhalten, bitte melden.
 
So nen kurzes update mit bildern... Ernüchterung macht sich breit, im abblendlichtmodus keine funktion der leuchten... Also brauche ich ersatz - gibts da neue empfehlungen?
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 1.643
  • image.jpg
    image.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.576
  • image.jpg
    image.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 1.640
So es gibt neuigkeiten.

die ebay-ware (siehe oben) wurde zurückgenommen - ich habe mir bei einem deutschen autozubehörshop neue leuchtmittel bestellt - diese wurden beteits erfolgreich im corsa-d forum getestet. Hierbei handelt es sich um deutsche produktion, getrennt geschaltete tagfahr- oder standlicht.
was soll ich sagen - funktioniert perfekt (siehe bilder), kosten allerdings ca. 50€ das paar - aber 2 jahre garantie.

hier die bilder (bei starker dämmerung als standlicht, und im hellen als tagfahr- und standlicht mit abblendlicht:

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56 KB · Aufrufe: 1.568
  • image.jpg
    image.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.586
  • image.jpg
    image.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 1.556
Sieht gut aus. Jetzt musst Du nur noch auch ein Leuchtmittel für das Abblendlicht finden, dass zum weiß der LEDs passt. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ja da bin ich dran - favorisiere die vosla 30+ - sträube mich im mom allerdings dagegen nochmal 50€ für den ersatz von funktionierenden lampen auszugeben...
 
Schade das Opel da immer zwei unterschiedliche leuchten anbieten.
Das Problem besteht ja bei fast allen Modellen, die leuchten mit Glühlampen sehen echt schei...e aus,
Und viele Kunden bemerken es bei der Bestellung nicht...

Grüße benni
 
Hallöle.
Gibt es bei der TFL Umrüstung auf das LED Leuchtmittel eigentlich keine Probleme mit der Temperatur? Oder ist die normale Glühbirne da deutlich wärmer?
 
Habe bis jetzt keinerlei probleme - weder fehlermeldung noch ausfall - die qualität ist eine ganz andere als meine zuerst in der bucht erstandenen.
 
X2 7443 16 SMD 80W WHITE LED PROJECTOR CREE REFLECTOR LENS CAR TAIL/TURN LIGHTS
HIGH POWER SMD T20 W21-5W TAIL/BRAKE/SIGNAL LIGHT BULB von ebay in mindestens 50W oder 80W sind sehr hell und von prima Qualität,Bild kommt noch.


Ohne Fehlermedung?
Gibte es noch einen Link?
Vielen Dank!!!
 
Gibts denn mittlerweile Langzeiterfahrungen bzw. Empfehlungen zu guten LEDs fürs TFL? Obiger Link funzt ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten