Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CID Datum / Uhrzeit per Tech2 einstellen ??

omega

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
09.03.2012
Beiträge
194
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
So nachdem ich ja mein NCDR 1100 gegen ein Pioneer getauscht habe bin ich natürlich nicht mehr in der LAge das Datum und Uhrzeit über die drehregler des 1100 zu stellen.

OK Uhrzeit könnte ich um punkt 00.00h :D:D stellen indem ich mal die Batterie an- und abklemme, aber das kann es ja nicht sein, wobei auch noch das Datum auf dem 01.01.1999 stehen bleibt


ISt es möglich dieses per Tech2 beim FOH zu stellen ??
 
O.k., kleiner Verständnisfehler. Wenn auf "Kein Radio" programmiert wird, sind Datum und Uhrzeit zu sehen, dachte, es ginge dir darum.
 
Aber es muss zur richtigen Zeit noch ein Blitz in die Antenne einschlagen, sonst wird das nichts...

Was für ein Glück, dass ich mit meiner Audioanlage zufrieden bin. Als Zafira-A-Unwissender kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass Du noch einen Weg findest!
 
Also ein Anruf beim FOH brachte auch keine Lösung, nee das kann man mir nicht genau sagen ob es klappt. Sollte halt rumkommen und dann die 30 !!! Euro investieren aber ohne Gewähr.... Nee Danke

Aber so langsam glaube ich das es ohne das 1100 nichts klappt, bekomme seit vorhin immer im CheckControl die Meldung Ölstand kontrollieren, dieser ist aber nach Prüfung absolut in Ordnung... ob Zufall oder nicht wer weiss das schon :((
 
ja hab ich schon, aber ob das alles so klappt ohne Probleme und ohne relatives technisches Verständnis na ich weiss nicht :weinen:

kann es denn sein das jetzt das Check Control Fehlermeldungen raus haut wegen des fehlenden NCDR ??
 
Also die Ölstandsmeldung taucht immer sporadisch auf, aber dann beim nächsten Start ist sie wieder weg und dann ab und an kommt sie wieder.... das wäre ja wirklich nen blöder Zufall wenn jetzt gerade der Ölsensor kaputt gehen würde, der sitzt ja sicherlich nicht in der nähe vom Radio oder ??
 
Hast du beim Radio Öl? :rolleyey: Da besteht mit Sicherheit kein Zusammenhang mit dem Radioausbau.
 
OK, was bräuchte ich genau um mein CID gegen ein MID ( halt mit BC, und CC ) zu tauschen ??

Einfach ein MID wenn ja welche Nummer muss es haben, eventuelle Kabel oder geht der originale ??

Wenn das alles nicht geht würde ein TID ( lediglich Uhrzeit, Datum, aussentemp. ) funktionieren ??

Der Mensch ist so ein Gewohnheitstier, ohne aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit macht es kein Spass hahaha
 
Die KBB ab MID (also MID , BID , CID ) sollten gleich sein (vom der Bauart - Belegung könnte eventuell anders sein), habe alle den 32poligen Stecker. Wenn du von CID auf MID umbaust, brauchst du auch den Amaturenbrettrahmen für MID , denn da ist die Aussparrung kleiner als beim CID .

Also effektiv wäre ein 1 zu 1 Tausch mit einem MID Zafira, der auf CID umrüsten will. Dann brauchst du nur noch drei Kabel ziehen (2x Steuerung am MID KBB und einmal Masse) und kannst den BC Hebel anschließen.
 
Jetzt klärt mich doch mal auf, wenn ihr auf CID tauschen wollt müsst ihr doch auch ein NCDR 1100 haben oder ?? Denn wenn das CID also BC auch ohne 1100 funktionieren würde würde ich es ja selber nutzen wollen :))

Aber mir persönlich ist MP3, USB Stick doch schon sehr wichtig, ist ja auch irgendwie mit der Zeit, oder stehe ich da alleine mit der Meinung da ??
 
Wie soll mein Amaturenträger aussehen ?? Meinst jetzt vom Pflegezustand, dann ganz gut würd ich sagen
 
Cool! :D


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:46 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:38 Uhr


Den Rest über PN?
 
Zurück
Oben Unten