Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten ???

Bismarkhering

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.03.2009
Beiträge
224
"Danke"
43
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
Automatik
Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten ???

Moin,

vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Dicken bei einem Volvo-Händler gekauft.
Beim Kauf und auch bei der Probefahrt waren folgende Felgen auf dem Zafira drauf.
7 x 17" originale Opel Felgen mit der Bereifung 225 x 45 R17.

Mit diesen Reifen und den Felgen habe ich dann auch den TÜV für Das Fahrzeug bekommen.
Das ein zigste was bemängelt wurde waren die beiden vorderen Reifen die zu wenig Profil aufwiesen.

Nach Absprache mit dem Händler bekam ich zwei neue Reifen.
Ich machte mir zu dem Zeitpunkt auch keine Gedanken über irgendwelche Gutachten oder Eintragung in den Papieren.
Da ich spaßeshalber im Forum einige Threads über Einzelgutachten gelesen habe und die Felgen mit der Bereifung nicht in den Papieren steht frage ich mich jetzt ob der Volvo-Händler dies hätte eintragen lassen sollen? :confused:

Könntet Ihr mir einen Rat geben?
Eine Frage habe ich noch.
Ich möchte das nächste Mal gerne auf diese Felgen die Bereifung 215x45 R17 drauf ziehen.
Benötigt man da auch wieder ein Gutachten oder geht das auch so?


Gruß Rene
 
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten

moin,

da original Opel felgen ?

diese stehen im Serienreifenkatalog,da in den neuen Papieren nur noch eine Größe steht.

auf dem a darfst du wohl auch die 215er fahren.

www.opel-niedersachsen.de/reifen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten

Also die 7x17 ET 47 mit 225/45-17 darf offiziell nur der Edition fahren. Der normale Y22DTR darf nur 7x17 ET 47 mit 215/45-17 fahren.

Also müssen die 225er eingetragen werden.

Benni, die von dir verlinkten Serienreifenkataloge beginnen erst 2006, da ist der A nicht mehr gelistet.
 
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten

sorry,hast recht.aber hast ja alle Info's gegeben.
 
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten

Moin an alle,

Das müssen wir noch mal besprechen.
Protheus
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten
Also die 7x17 ET 47 mit 225/45-17 darf offiziell nur der Edition fahren. Der normale Y22DTR darf nur 7x17 ET 47 mit 215/45-17 fahren.

Also müssen die 225er eingetragen werden.

Also woran kann ich denn erkennen ob es eine Edition ist?

Hier mal ein Foto von meinem Dicken noch mit Stahlfelgen.
DSCI0523.JPGDSCI0532.JPGDSCI0537.JPG

Gruß Rene
 
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten

Ok, Ich bin von deinem Avatarbild und den Profilangaben ausgegangen, da ist KEIN Edition drauf.

Die Bilder im Beitragt sind von einem Edition. Also sind die 225er OK.
 
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten

Man Boris da fällt mir aber jetzt ein Stein vom Herz.
Ich habe vorige Woche noch zwei der Felgen reparieren und neu lackieren lassen.
Die eine war in der Mitte ganz schön zerkratzt und bei der anderen fehlten zwei kleine Stücke.
Aber jetzt schauen Sie wieder wie neu aus. Ich denke die felgen waren das Geld auf jeden Fall wert.
Ja das Bild was Du gesehen hast stamm noch von meinem alten dicken, den ich leider auf Grund eines Unfalls abgeben musste.
Ich werde mal demnächst neue Bilder reinsetzten.
215x45 R17 wären dann auf diesen Felgen auch ok?
 
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten

Jau - kannst auch machen, wobei ich die 225er bevorzuge, hab die auch auf dem OPC Felgen.
 
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten

bei Serien fahrwerkshöhe sehen die 225er besser aus.
 
AW: Felgen 7 x 17" Bereifung 225 x 45 auf dem Zaffi mit neuem TÜV auch ohne Gutachten

Auf jeden Fall danke ich Euch allen für die schnelle Hilfe.
Jetzt werde ich die Felgen erst mal drauf ziehen.
Das mit den 215 überlege ich mir noch mal.
Bis später.


Gruß Rene
 
Zurück
Oben Unten