Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Glühkerzen

michael-deja@gmx.de

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.04.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,

habe meinen Zafira a in einer Werkstatt gehabt um die Glühkerzen zu tauschen.

Als ich ihn wieder abholen wollte sagte man mir dass nur 3 Kerzen getauscht werden konnten. Eine sei leider nicht zu wechseln.
Es habe knack gemacht und da hat man sie lieber drin gelassen. Das wäre aber kein Problem da er ja noch laufen würde und die Glühkerze auch noch funktionieren würde.

Mein Frage ist:
Kann das zu weiteren Schäden führen?
Muss nun wirklich der Kopf runter um die Kerze zu tauschen?
Gibt es eine Lösung?

Wäre euch sehr verbunden wenn sich einer meiner annhemen könnte.

LG

Micha
 
In einer freien Werkstatt oder beim FOH ???

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn´s nur knack macht das da schon was abgerissen ist.
Also entweder ist die Glühkerze ab oder nicht?

Auch mit einer abgerissenen kann man fahren, bzw. funktioniert auch noch.
Denn abressen tut ja nur der Sechskant am Kerzenaussenkörper. Der "heisse" Kern bleibt ja heil.

Und wenn eine Kerze abgerissen ist dann kann man diese nur mit "erschwerten" Aktionen wieder rausbekommen.

LG, Andreas
 
Hallo
Mach an deine berümte Glühkerze zwei oder drei tropfen Mineral Öl, zB. 10W40 aber unten am gewinde , dan fährst du eine Woche . In der woche machst du jeden tag zwei oder drei tropfen unten am gewinde , danach den motor richtig heiß fahren .Nach ca. einer woche kannst du die rausdrehen , abber mach das nud in heißem zuschtand .Das wahren gute Tips von eine Tagung . Bis jetzt habe noch jede Glühkerze so rausgekrigt
 
Leider nicht beim FOH . Arbeite in einer Spedition und da ist auch eine Werkstatt angeschlossen die eben nicht nur für die Spedition arbeitet.
Mein Problem ist: Ein und derselbe Chef.
Ja der Kern ist wohl auch noch heil, aber eben aussen abgerissen.

Hat das schon mal funktioniert mit dem Öl? Hast du es selbst schon probiert?
 
Irgendwie macht mich die Themen Überschrift kirre. Y22DTH Glühkerzen ? Ich denk du hast nen Y22DTR oder nicht :confused:
Hast du den Service auf Rechnung machen lassen oder Ohne? Wenn das auf Rechnung ging würde ich denen richtig Feuer unterm Hintern machen. Erst die Glühkerze abbrechen und sich dann aus der Affäre ziehen. Nicht das du dir nen Motorschaden zuziehst.
Gruß Tom
 
Hallo
Erstmal eine Frage , wer hat dir gesagt das die Glühkerze ab. oder angerissen ist ? Ab und zu kommen solche gereusche . Ich hab bis jetzt noch alle raus gekrigt . Persönlicher Rekord führ 4 Glühkerzen 7 Stunden ,inklusive gewinde neu einsneiden im Kopf .Der Kunde hat gesagt " ist immer noch billiger als den Kopf runter und dann bearbeiten lassen ".


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:05 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:02 Uhr


Und was kann die Werkstatt daführ das die Glühkerze abreist . Da muß leider der Kunde daführ bezahlen .
 
ja Supper und mit welchem Werkzeug hast du s gemacht also ich bin schon seit wochen am suchen ! Klann und SW Stahl haben beite keine führungs und anschlag Hülse um die Kerzen sauber rausbohren zu können
wenn du ein Werkzeugherstelle kennst meine Werkstadt würde dasWerkzeug schon kaufen aber hat auch bis jetzt noch kein Ausbohrwerkzeug gefunden dass auf denn y22dtr passt
bin über jeden Tip und Hilfe dankbar
gruß Capriano
 
Zurück
Oben Unten