Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Welche Bremscheiben und Beläge!!!!???

dtimike

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
30.12.2009
Beiträge
512
"Danke"
63
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo zusammen!!

War heut mal beim FOH weil meine Bremsen vorne schlimmste Geräusche von sich geben!!
icon_sad.gif

Diagnose! Bremsen vorne komplett runter!
Nun muss was anders wie original drauf. Dieser Satz hat jetzt nur 60Tkm gehalten.

Scheiben haben noch eine Stärke von 22,5 mm.
Sind auf Felgenseite ca 1cm breiten Streifen leicht verfärbt!
auf der anderen Seite fast auf der kompletten Scheibenfläche.

Ich glaub einfach die Bremsanlage ist für den fast 1,7 Tonner zu schwach!!

Zimmermann oder ATE??

Was könnt ihr empfehlen???
 
Gut wenn ihr mit ATE auch gute Erfahrungen gemacht habt!!

Ich tendiere zu ATE Powerdisk mit EBC BlackStuff.
 
dann beschwere dich aber nicht, dass die dinger wieder so schnell runter sind. mit der automatik kannste da sicherlich zugucken!
 
gelochte Scheiben reiben eigentlich immer stärker die Beläge runter als normale.
Aber ganz ehrlich, ich fahr den Wagen auch sportlich. Die ATE Beläge und Scheiben reichen alle mal aus.
 
Also hast du die normale ATE Scheibe??
Hab halt an die Powerdisk gedacht weil die den Schlitz hat.

Ich hab einfach Angst das die Scheibe wieder mal zu schnell heiß wird und verfärbt!!

Hab kei Ahnung was das richtige bzw. ausreichende ist!!????
 
vergiss die powerdisk,bringt garnichts ausser nen früheren wechsel...

Zimmermann und ate geht immer.
finde 60tkm mit automatik ganz gut.
 
Ich habe vorne die Powerdiscs eingebaut mit originalen ATE Belägen. Würde ich nicht mehr machen, die Felgen sind ständig schwarz staubig und könnte mir vorstellen, dass es mit den glatten Scheiben nicht so schnell "abreibt". Bremswirkung dürfte wohl auch die gleiche sein bei normaler Fahrweise ;)
Optisch sind die Powerdiscs natürlich hübsch anzuschauen.

gruß
matsches
 
Dann bringen die Powerdisks nur den optischen Vorteil????

Was für ein Fabrikat verbaut denn der FOH als Originalteil????
 
Hab jetzt nun die ATE Powerdisk und ATE Beläge bestellt!!

bin mal gespannt und werde berichten.

Danke für eure Tipps

Gruß
Mike
 
hi maik,

es muss halt jeder seine eigene erfahrung machen :)
ich wollte auch erst die powerdisk nehmen werde aber die normalen ATE Scheiben und Steine nehmen reicht alle male für meine wanderdüne, weil ich stahlfelgen habe ,würde auch der optische aspekt der powerdisk nicht funzen. schön das man hier auf eine menge erfahrung trifft, macht spass wenn man auf diese weise geld sparen kann.
gruß dirk
 
Scheiben und Klötze tauschen bei 60.000 ist doch im normalen Level, es sei denn du fährst nur Langstrecke. ATE macht gute Arbeit, wers mag kann (der Optik wegen, Qualität ist nahezu gleich) auf Zimmermann wechseln.

Bin ja mal gespannt wie lange die Powerdisk hält...
 
Scheiben und Klötze tauschen bei 60.000 ist doch im normalen Level, es sei denn du fährst nur Langstrecke. ATE macht gute Arbeit, wers mag kann (der Optik wegen, Qualität ist nahezu gleich) auf Zimmermann wechseln.

Bin ja mal gespannt wie lange die Powerdisk hält...

Das kann ich so nicht bestättigen. Ich hatte auf meiner zweiten C-Klasse zuerst ATE Powerdisks mit ATE-Belägen. Auf die Dauer war die Qualität zwar OK. Aber mehr auch nicht. Danach kamen Bremsscheiben von Zimmermann mit ATE-Belegen drauf und die Dinger waren spitzenmässig.

Bremsleistung war erstklassig und der Verschleiss war um einiges geringer als bei den ATE-Scheiben.
 
Hab vor zwei Wochen neue Scheiben(Zimmermann) und Beläge(ATE) bei mir verbaut.Schau ma mal wie die sich bewähren? PS.Die Scheiben von ATE wären fast doppelt so teuer gekommen wie die von Zimmermann,
Gruß Jürgen
 
wo kauft ihr denn eure scheiben und steine ? wenn ich fragen darf. ich habe sonst immer kfzteile 24 besucht, gibt es günstigere anbieter ?
gruß dirk
 
Zurück
Oben Unten