Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Welche Bremscheiben und Beläge!!!!???

dtimike

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
30.12.2009
Beiträge
512
"Danke"
63
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo zusammen!!

War heut mal beim FOH weil meine Bremsen vorne schlimmste Geräusche von sich geben!!
icon_sad.gif

Diagnose! Bremsen vorne komplett runter!
Nun muss was anders wie original drauf. Dieser Satz hat jetzt nur 60Tkm gehalten.

Scheiben haben noch eine Stärke von 22,5 mm.
Sind auf Felgenseite ca 1cm breiten Streifen leicht verfärbt!
auf der anderen Seite fast auf der kompletten Scheibenfläche.

Ich glaub einfach die Bremsanlage ist für den fast 1,7 Tonner zu schwach!!

Zimmermann oder ATE??

Was könnt ihr empfehlen???
 
OK zu den normalen Scheiben kann ich nichts sagen. Da ja von Powerdisks die rede war dachte ich du meinst die.. :prost:


@Turner: Ich hab die Scheiben und Belege seinerzeit einfach direkt über Mercedes gekauft. Vom Preis her hats sich da nicht viel zu den ATE-Teilen getan.. Für meinen Audi (Da waren Ende letztes Jahr rundrum Scheiben und Belege fällig) hab ich für vier gelochte und belüftete Scheiben von EBC mit Belegen umbei 350€ bezahlt. Dazu nochmal 150€ für den Einbau, also alles zusammen 500€. Auch über den VAG Händler.

Es mag sein das man bei einigen Sachen Geld sparen kann wenn man seine Teile selbst besorgt. Aber genauso gibts vieles wo die Ersparniss so verschwindent gering ist das sich das selbst suchen nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo

kann ´die Zimmermannscheiben und ATE Glötze empfehlen sind eigentlich super Preislich liegen sie bei guten konditionen bei Stahlgruber um die 320,- vorne und hinten zumindest für den OPC
 
Preislich liegen die Powerdiscs mit Ate-Klötzen für vorne und hinten ebenfalls bei ca 310.-
Ich hatte sie bei guensticar.de über ebay bestellt.

Aber wie gesagt: Felge dauernd verstaubt ;)

Die "glatten" ATE sind noch ein paar € günstiger und evtl. "sauberer"

gruß
matsches
 
habe da angerufen, ob es auch für meinen ein kit gibt, er sagte die für den 1,8 müssten passen, Artikelnummer: 200696646525 bei e-baba,
habe die maße mal veglichen 280 mm durchmesser vorn und 5 loch passt ja eigendlich und hinten passt auch wenn ich das alles mit kfzteile24 vergleiche. kann das jemand bestätigen ?
der preis ist natürlich der hammer, aber ob die quallität passt weiss ich natürlich nicht, muss ich halt testen, aber bei meiner wanderdüne wird es wohl keine rolle spielen LOL.

gruß dirk
 
Jau - Hinterachse am Cupra war 146.000 km alt.

Meine vorderen am Zafira sind jetzt kurz vor Verschleißgrenze (Scheiben und Beläge) Die haben auch mehr als 80.000 km runter.
 
Hallo,
wenn ich mich da auch einklinken darf in die Diskussion: bei unserer V-Klasse habe ich auch die Powerdiscs verbaut gehabt und war mit dem Bremsen, vor allem bei Nässe, sehr zufrieden. Und die V-Klasse war ja leer nun mal ein paar kg schwerer als der Zafira.

Beim nächsten Wechsel wollte ich eigentlich die Powerdiscs hier einbauen und die normalen ATE-Beläge. Auf dieser Seite gibt es weiter unten auch ATE-ceramic-Berläge.
Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt der Aufpreis?

Die erwähnten Zimmermann Scheiben und Beläge für vorne und hinten haben einen Schnäppchenpreis in der Bucht. Sind das empfehlenswerte Dinger um den Preis?

Grüßle, baestler
 
Fahre auch ATE und bin damit sehr zufrieden. Werde beim nächsten Wechsel aber mal die Keramikbeläge von ATE testen. Die sollen für weniger Bremsstaub sorgen und kosten nicht viel mehr. Bin ich mal gespannt. Kunden von uns fahren die schon und sind begeistert. Abwarten ^^
 
weder noch, die sahen ganz normal aus. ich bin ja schließlich sofort in die werkstatt wegen der verschleißgrenze.
Da war nix besonderes dran.
Protheus hat auch schon so viele km geschafft, wenn ich mich recht erinnere.

Von welche Bremsscheiben reden wir hier , Vorne oder Hinten ???
 
habe da angerufen, ob es auch für meinen ein kit gibt, er sagte die für den 1,8 müssten passen, Artikelnummer: 200696646525 bei e-baba,habe die maße mal veglichen 280 mm durchmesser vorn und 5 loch passt ja eigendlich und hinten passt auch wenn ich das alles mit kfzteile24 vergleiche.
Kfzteile24 ist nicht günstig;) Es gibt wesentlich billigere Onlineshops. Bsp. Renault Megane Bremse vorn komplett ATE, kfzteile24 145€, profiteile.de 105€ ;) Preise vergleichen und bissl suchen spart richtig Geld;) Und der Verschleiss einer Bremsanlage kommt ja nicht plötzlich, sondern ist ja absehbar. Somit kann man auch rechtzeitig nach Ersatzteilen Ausschau halten.Prinzipiell ist ATE komplett sicher die beste Lösung für den Alltag. Von Experimenten würde ich da immer abraten. Meine Bremse wird auch mal richtig warm, riecht dann bissl komisch, das wars aber auch:D
 
Ich beatme diesen Thread mal neu.
Bei mir werden demnächst die Bremsen vorne und hinten fällig.
Nach dem Einlesen hier in den Threads würde ich jetzt zu normalen ATE Scheiben plus ceramic Beläge tendieren.
Habe diese Kombi in der Bucht gefunden.
Könnt Ihr mir sagen, ob die für meinen B (BJ 2013, easytronic 1,8) passen würden?
Vorne:
http://www.ebay.de/itm/Bremsenset-V...be-Opel-ATE-/252846912269?hash=item3aded9b30d
Hinten:
http://www.ebay.de/itm/Bremsenset-H...pel-KIA-ATE-/272620604199?hash=item3f79744b27

Lieben Gruß

Sandman
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE und ich haben die Scheibengröße wohl nicht gesehen. Aber wenn man mit den Fahrzeugdaten (HSN und TSN kenne ich nicht) abgleicht, sagt die Liste ja.
 
Mein Z18XER hat nur 280mm vorn.

Meiner auch!!! :-((
Also wieder zurück geschickt und will nun diese bestellen...
http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCH...374689&hash=item54490752d0:g:c4MAAOSwf-VWVKab
diese haben 280mm diese sollten doch nun wirklich passen, oder?

LG

PS: stutzig macht mich nur das was unter Einschränkungen steht Baujahr nur bis 2011? Eigentlich dachte ich, dass meiner BJ 2013 ist... merkwürdig oder hat jemand dafür eine E<rklärung?
attachment.php
 

Anhänge

  • zafira bremsen.jpg
    zafira bremsen.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ignorieren. Gibt keine andere Bremse.
Verstehe eigentlich auch nicht weshalb man Bremsen unbedingt bei Ebay kaufen muss. Gibt günstigere Händler außerhalb.
 
Bei Zimmermann kann man direkt Online Bestellen. Ist da meist günstiger als in der Bucht und man weiss das man Originale Sachen bekommt
 
Zurück
Oben Unten