Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lösung Opel Car Entertainment

Darkrider

Aktives Mitglied
Registriert
22.01.2011
Beiträge
52
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Guten Abend Zusammen
Da ich bald nach Deutschland in die Ferien gehe und doch relativ viel Autobahn Fahren muss, habe ich mir Überlegt wie ich meine beiden Kinder ruhig stellen kann. (Wie kriege ich ein iPad ins Auto das beide benützen können?)
Und alles als einfache Montage ohne zu Schrauben.
Da habe ich was zusammen gebaut, das Vielleicht jemand von Euch Interessieren könnte.
Das ganze hat mich etwa 50.- CHF gekostet. (Ohne iPad und Stunden Arbeit :D)




Opel - Entertainment (16).jpgOpel - Entertainment (20).jpgOpel - Entertainment (24).jpgOpel - Entertainment (27).jpgOpel - Entertainment (29).jpgOpel - Entertainment (31).jpgOpel - Entertainment (10).jpgOpel - Entertainment (9).jpgOpel - Entertainment (6).jpgOpel - Entertainment (7).jpg

Material:
Holzklotz Höhe 60mm und Tiefe 30mm
Macally ViewStand
1 Flachkopf Holzschraube zur Sicherung
Doppelklebeband 3M
12V Zigaretten Anzünder ( Passt perfekt ins Loch des Macally)
12V Verlängerungskabel
Abdeckung Zigaretten Anzünder, hier bin ich auf die Idee gekommen eine Sortimo Kiste zu benützen
M6 Flachkopf mit Mutter ( Mutter wird auf der Innenseite des Sortimo Abdeckung fest geleimt
Abstandhalter zwischen Sortimo und Macally
Stromanschluss für iPad
Kopfhörer mit Splitter
 
Sieht gut aus. Respekt für die Idee und deren Umsetzung. Und Monster AG geht immer. ;)
 
ich hab bei mir bildschirme von bmw verbaut:

IMG00512-20111112-1644.jpg

diese kann ich als erweiterte monitore von meinem dvd-radio aus bedienen,also 3 mal bild und ton über die fahrzeug lautsprecher, oder in den rechten bildschirm ne dvd und den ton dann über die monitor eigenen lautsprecher oder kopfhöhrer laufen lassen.

die jungs sind begeistert und papa auch ;)

aber deine ipad-lösung ist auch klasse


mfg
 
Guten Abend, ja sowas wollte ich zuerst auch machen, leider fehlt mir das nötige Kleingeld für ein 2 iPad. Gutgemacht muss ich sagen, sieht auch gut aus.
 
Gefällt mir. Allerdings brauch ich damit gar nicht erst anfangen, denn sonst muss ich den hinteren Bereich des Zaffis laminieren wegen der besseren Reinigungsfähigkeit. Da sind meine Jungs doch stark anfällig für ...
 
Zurück
Oben Unten