Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sichtbare(s) Endrohr(e) beim Zafira Tourer

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.479
"Danke"
269
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
So wie sich das im Moment darstellt, hat nur die 165PS Diesel-Version ein sichtbares Endrohr, alle anderen müssen ohne auskommen.

Wie seht ihr das? Gehört (mindestens) ein sichtbares Endrohr zu einem Auto dazu?

Oder hättet Ihr gerne - wie ich - den Heckstoßfänger von der ZT Studie mit den chromumrandeten Aussparungen?

zafira-2011-heck-2692599710309458745.jpg

P.S.
Und die Felgen hätte ich dann auch gerne, wenn es nicht zu viele Umstände macht...
 
ich wollte grad abstimmen, werde es aber nicht tun, weil es hier um den tourer geht.
PAUSCHAL kann man diese Frage aber eigentlich gar nicht beantworten.
Farbe, Form und Höhe des hinteren Stoßstange spielen dabei eine extrem große Rolle.
 
Also mir gefallen eigentlich auf jedem Auto zwei sichtbare Auspuffrohre....:D Wobei die Option mit den Sidepipes beim ZT sicher interessant aussehen würde. ;)

Naja und wenn der Endtopf schon hin ist.... naja dann erst recht! :prost:
 
Eine Sidepipe für den Turbo Erdgaser, das wäre es doch. ;)

Der Cermedes G 55 AMG liefert da ein gutes Vorbild ;)
 
Denke auch, dass das definitive eine Alternative mit Hinguckfaktor zu den OPC-Line Seitenschwellern wäre. ;) Deswegen hab ich den Punkt ja in die Umfrage mit aufgenommen. :freu:
 
Ist mir total egal wo Opel welchen Auspuff verbaut. Hauptsache er funktioniert, hält lange und ist schön leise. Andere Bedürfnisse habe ich bezüglich eines Auspuffs nicht. Bei den Gasern sieht man den Auspuff eigentlich gar nicht. Beim Corsa B kann ich jetzt gar nicht sagen, ob man den sieht oder ob der versteckt ist. Muss ich mal nachher drauf achten.
Wirklich hässliche Sachen machen eigentlich nur die Tuning-Freunde, wie ich finde. Serienfahrzeuge sind mir noch nicht durch Hässlichkeit aufgefallen.
 
bei ner 300ps Variante würde ich ein paar rohre gut finden .. aber beim normalo finde ich es heute oft viel schöner ohne sichtbare... vor 15 jahren hab ich aber auch immer bei jedem auto nen edelstahl topf verbaut ;) aber die ansichten ändern sich ;)
 
Nachdem schon die Vögel von den Dächern pfeifen, dass demnächst der BiTurbo Diesel aus dem Insignia auch für den Zafira Tourer kommt, bin ich eben über dieses OPC Line Paket gestolpert:
OPC Line Paket, grundiert (für sichtbaren ESD)

Das Spoilersortiment gibt dem Zafira Tourer einen dynamischen, sportlichen Charakter.
  • Set ist grundiert, in jeder Wagenfarbe lackierbar
  • Set enthält– Frontspoilerlippe– Seitenschweller, rechts und links– Heckschürzenlippe– Dachspoiler
  • Einzelne grundierte Teile sind weiterhin als Ersatzteile erhältlich
  • Dachspoiler ist auch einzeln als Zubehör erhältlich
  • Geeignet für Fahrzeuge mit sichtbaren Duplex-Endschalldämpfern
Bitte beachten: nicht in Kombination mit FlexFix® -Fahrradträgersystem.
Katalog-Nr.
17 05 190
Teile-Nr.
95512892

1.499€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass da nicht von kompletten Schürzen, sondern auch nur von Kunstoff-Ansätzen die Rede ist,
ist der Preis mal wieder "typisch Originalzubehör" überhöht.
 
Ich werde wahrscheinlich auf die Original-Duplex-Anlage vom BiTurbo umrüsten... wenn es finanziell im Rahmen bleibt. Mir persönlich gefällt die Opel-OEM- und -OPC-Ausstattung sehr gut. Mehr brauche ich nicht.
 
Ich habe jetzt vor kurzem festgestellt, dass der ZT im Gegensatz zum B beim Gasmotor 2 Endrohre hat. Eins links und eins rechts. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Bessere Geräuschverteilung?
 
Die enden bei den Gas-Modellen doch mitten unter dem Zafira, oder?
Dann könntest Du wirklich auf Sidepipes umrüsten. :cool:
 
Also mein 165PS CDTI hat links ein sichtbares Endrohr, sieht ziemlich gut aus. Die Studie sieht aber um längen besser aus. Der Corsa D meiner Frau hat kein sichtbares Endrohr. Na ja.
 
Das stimmt, der Heckstoßfänger der Studie mit den eingelassenen Endrohren war echt schön. Den hätte ich auch gerne!
 
Also mein 165PS CDTI hat links ein sichtbares Endrohr, sieht ziemlich gut aus. Die Studie sieht aber um längen besser aus. Der Corsa D meiner Frau hat kein sichtbares Endrohr. Na ja.

Ahhhh meins nicht.... Ist wahrscheinlich land abhaengig
 
Habe gerade mal die Kamera unters Auto gehalten. Da wird klar, warum bei Flex Fix ein anderer Endpott zum Einsatz kommt.

Bin mal gespannt, wie das mit der nachträglich montierten, abnehmbaren AHK geht / ausschaut.

ymypunyg.jpg


2aruqehu.jpg
 
Ich habe da volles Vertrauen in den FOH , dass der das schon hinbekommt .......... Hoffentlich. ;)
 
Zurück
Oben Unten