Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Flex7 - 3. Reihe

zibato

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.02.2012
Beiträge
17
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hi,

hab mal eine Frage zum Flex7: die 3. Reihe faltet sich mit der Lehnenvorderseite und der Sitzoberfläche nach unten in den Boden. Wie ist das denn nach einer Schlechtwetterfahrt: klappen die Sitzmöbel mit einem satten Schmatzen in die mit Wasser/Schlamm gefüllten Kuhlen im Boden und wischen auf? Wäre dann ja sozusagen eine von Porsche designte Edel-Klapp-Schwammfunktion :)



Gruß,

Zibato

PS: Haben jetzt einen schwarzen Zafira F+ bestellt. Dieses Forum war schuld :cool:.
 
Dazu gibt es extra die wasserfesten Bezüge für die 3. Sitzreihe im Konfigurator. Hast du die nicht mitbestellt??

Dann hilft nur noch ein Satz Badehosen für die 3. Reihe (Im Opel-Zubehör erhältlich)
 
Dazu gibt es extra die wasserfesten Bezüge für die 3. Sitzreihe im Konfigurator. Hast du die nicht mitbestellt??

hmm, hab ich nirgendwo im Konfigurator gesehen, auch nicht auf der Zubehörseite oder Preisliste.
Irgendwie ist der ganze Konfigurator nicht so dolle: z.B. Sitzpaket 2 klingt im Konfi so als ob als einzige Änderung der Beifahrer eine LW-Stütze bekommt. Laut Preisliste ist der Beifahrersitz mit dem Paket aber höhen- und neigungsverstellbar (185 € wär auch ein bißchen viel für eine LWS). Muss mal beim FOH vorbeischauen, um a) die Wartezeit zu vertreiben und b) nach Zubehör zu schauen.


Gruß,
Zibato
 
Ich fahre seit 2002 Zafira und habe vier Kids. Also haben unsere Zafis auch schon so manche Schlechtwettersituation hinter sich gebracht.

Ich habe für Reihe 3 im Sommer Stoffmatten von Opel und im Winter solche aus Gummi.
Die fangen alles so gut auf, dass die Sitze bisher nie versaut waren.
Nachteil: die Teile sogen dafür, dass das Einklappen etwas weniger reibungslos geht, bzw die Matten verrutschan dann gerne mal.
Wen ndann Dreck auf dem Teppich ist/wäre, so landet der dann auf der Kopfstütze von Reihe 3, weil die "schleift".

Beste Vorsorge: die Kinder dazu erziehen, die Füße vor dem Einsteigen abzutreten und das auch prüfen. ;)
 
Beste Vorsorge: die Kinder dazu erziehen, die Füße vor dem Einsteigen abzutreten und das auch prüfen. ;)

Die Kinder(um)erziehung wird eine Herausforderung, beim alten (12+ Jahre alter Astra) war man zuletzt doch sehr entspannt. Eine Grundhaltung, die auch zur aerodynamischen Optimierung der Karosserie beigetragen hat. Wird sich alles ändern :D
 
Ich habe mir im Zubehör so Werkstattschoner geholt, die über die Sitze gezogen werden. Wenn ich also die Sitze versenke, ziehe ich vorher die Verhüterlis drüber und gut ist. Die halten auch die Rückseite der Sitze sauber. Die Schoner gibt es aus relativ dünnem Material (Vlies), ähnlich den Einmalarbeitsoveralls.
 
Dito,

waren auch schon bei schnee und regen unterwegs...
schlamm kommt selten ins auto,
und selbst wenn haut man wohl selten die sitze drauf;)
 
Zurück
Oben Unten