Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen Welche Reifen 225/45-17 sind zu empfehlen !

Zaffi66

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.03.2012
Beiträge
100
"Danke"
12
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Zafira A Edition (OPC-Line) mit 2,2er Benzinmotor gekauft.
Das Fahrzeug hat Nangkan-Reifen NS-Supersport oder so ähnlich in der Dimension 225/ 45-17 94W mit DOT 08 drauf.
Ich habe noch 5 - 6mm Profil gemessen. Ich wollte diese Reifen eigentlich noch diese Saison runterfahren, aber die sind so laut, dass ich denke ich fahre einen Panzer und auch das Fahrgefühl ist recht schwammig.
Jetzt will ich diesen "China-Müll" (obwohl ich auch positive Berichte über genau diesen Reifen gelesen habe !) schnellstmöglich entsorgen. Zu welchem Reifen würdet ihr mir raten ?
Es soll nicht der teuerste sein, aber ein gutes Preis-Leistungsverhätnis soll er haben. ( ich habe an Barum oder sowas gedacht)
Ich lege mehr Wert auf Komfort ( leise, spurtreu ) als auf Sportlichkeit.
Welche Erfahrung habt Ihr mit euren Reifen gemacht ?

LG
Zaffi66
 
Uniroyal Rainsport2 - hab 119 Euro das Stück bezahlt.

Für Spurtreue sollte eigentlich ein Asymmetrisches Profil besser sein. Kann mich aber bisher nicht beschweren.
 
ähm,hättest du die Suche kurz in deiner Überlegung?
gibt derzeit sehr viele Reifen threads...

in dieser Größe liegen die Marken alle ziemlich gleich auf .
die barum sollen recht laut sein.

persönlich stehe ich auf uniyroyal,
auf dem zafira,dem kadett und dem omega Rainsport2 .beim zafira auch 225/45 absolut genialer Reifen...
 
Du wirst jetzt wahrscheinlich mit Marken zugeworfen, weil jeder einen anderen Favoriten hat. Hast du schonmal die Suche bemüht??
Aber egal welche Marke du aufziehen lässt, ich denke die Nankang runterzuwerfen ist ne gute Entscheidung.
 
Du wirst jetzt wahrscheinlich mit Marken zugeworfen, weil jeder einen anderen Favoriten hat. Hast du schonmal die Suche bemüht??
Aber egal welche Marke du aufziehen lässt, ich denke die Nankang runterzuwerfen ist ne gute Entscheidung.

RECHT HAT ER:)
 
Zurück
Oben Unten