Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS Nur Ventildeckeldichtung tauschen.....

outdoor

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.02.2008
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen

Habe gerade versucht den Ventildeckel abzubekommen. Ich sollte auch alle Schrauben gelöst haben?! Aber der Deckel geht einfach nicht ab. Ich nehme an, das er Festgebacken ist????

Hat einer noch eine Idee??? Grund ist einfach die Dichtung zu tauschen.....

Modell 2000, X18E1 - 115PS

Grüße und Danke..... Marcus
 

Anhänge

  • WP_002471.jpg
    WP_002471.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 1.271
  • WP_002473.jpg
    WP_002473.jpg
    145 KB · Aufrufe: 832
wenn alle schrauben raus sind und sich nix tut nehme ich nen kunststoffkeil...bitte keinen schraubendreher...
 
Bei mit steht der Wechsel der Ventliddeckeldichtung auch an. Kann ich den Schlauch links im 1. Bild von Marcus einfach am Thermostatgehäuse lösen oder suppt dann zuviel Kühlwasser raus?
 
Hab mir das mal angeguckt. Einfacher ist dass auf jeden Fall, wenn der Schlauch los ist
Auf dem Bild ist er ja auch gelöst.
 
Der Wechsel der Dichtung macht sich besser, wenn der Schlauch abgenommen wird. Es kommt Wasser beim Abziehen aus dem Schlauch heraus. Ich habe ca. 1.5 Liter am Kühler unten abgelassen, am Ende wieder aufgefüllt und die Anlage entlüftet bzw. entlüften lassen.
Nur nicht aufgeben, wenn der Deckel nicht auf Anhieb runtergeht. Der Deckel war festgebacken und die Dichtung vollständig ausgehärtet.
 
Also, man sollte den Schlauch lösen, weil man den dann schön zur Seite legen kann und man kann den Deckel vernünftig gerade von oben ansetzen ohne dass die Dichtung verrutscht. vorher einfach ein bisschen Kühlwasser ablassen.
 
Zurück
Oben Unten