Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen ich habs jetzt auch in Schwarz Matt . . .

WhiteZafi

Eisbär
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.01.2008
Beiträge
155
"Danke"
30
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
nachdem sich an meine Alu´s im laufe der Jahre diverse Kratzer gesammelt haben,
hab ich mir diese Woche mal die Felgen vorgenommen und die Kratzer rausgeschliffen und die Felgen in Schwarz Matt lackiert.

Ich find den Kontrast zum weißen Auto gar nicht schlecht.
 

Anhänge

  • 19042012895.jpg
    19042012895.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 179
  • 19042012897.jpg
    19042012897.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 189
Ich stimme Andy zu, das schwarz geht leider etwas unter....:mad:
Aber dir solls gefallen und von der Arbeit her siehts gut aus!
 
muss leider auch sagen für mich sieht der in der sig besser aus... bin aber auch kein fan von schwarzen felgen ausser bei dem weißen M6 in meiner nebenstrasse mit seinen 20" ;)

aber dir muss es auch gefallen und keinem anderen...
 
moin,

also ganz schlecht find ich es nicht,und sieht auch ordentlich gemacht aus...
allerdings würden Sie glänzend besser aussehen.und wäre auch Pflegeleichter.
 
Das Detailbild der Felge sieht gut aus, die Lackierung hast du anscheinend sauber hinbekommen.
Aber in der Übersicht am Wagen gefallen mir die Felgen nicht. Man merkt keinen Unterschied zu einer schwarzen Stahlfelge.

Die schwarz matte Farbe bietet aber alle Möglichkeiten, um sie mit ein paar Akzenten "aufzuwerten".
Spontan denke ich da an eine weißen Pinstripe ain der Mitte der Speiche(n), oder einen Schriftzug, so wie hier jemand auch seine Felgen mit einem OPC-Logo versehen hat.

Der Clown in mir denkt gerade an vier aufkleber mit "vorne links" oder "car pe di em" (je eine Silbe pro Felge, einmal rund ums Auto) etc. :D
 
Erst einmal: gute Arbeit. Schaut sauber aus.

Hast du die Felgen komplett angeschliffen?
Welche Körnung?
Hast Du speziellen Lack benutzt?
Welchen?

Das frage ich, weil meine Winteralus ggf. auch mal frischen Lack vertragen könnten. ;)

Ich selbst bin auch kein Fan von schwarzen Felgen, da die Farbe die Form schluckt.
Anthrazit wäre vielleicht eine Alternative gewesen. ;)

...Der Clown in mir denkt gerade an vier aufkleber mit "vorne links" oder "car pe di em" (je eine Silbe pro Felge, einmal rund ums Auto) etc. :D

Lustige Idee, aber dann muss der Clouwn in Dir aber bei achweisem Rädertausch jedes Mal neu ran. ;)
 
Wieso, wenn auf allen "vorne links" klebt?

Und bei "car pe di em" muss der Leser beim Wechsel von Vorder- auf Hinterachse nur andersrum ums Auto laufen, um den Spruch lesen zu können.
 
wie schon meine Vorredner sagen: Die Felge ist sauber gemacht sieht aber am Auto "suboptimal" (anderes Wort für Schei***) aus.

Wenn schon in diesem (neumodischen, hoffentlich ist das bald Geschichte) Matttrend, dann vieleicht Grau ?? Silber ?? Dunkelrot??
 
Ich hätte den Rand der Felgen silber gemacht/gelassen, um das grosse Schwarz etwas aufzulockern. Oder weißer Rand.
 
Ich oute mich!:D Ich finde es gut!
Zumal es auf den Bildern garantiert nicht so gut rüber kommt wie im Original!
Ich mag dunkele Felgen!

Off-Topic:

Und silberne Felgen auf nem weißen Auto sieht Sch**ße aus...
 
Zurück
Oben Unten