Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Glühkerzen 19CDTI, wo sind diese zu finden?

Pepsi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.04.2012
Beiträge
41
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo "Zafischrauber", wo finde ich bei meinem 19CDTI 120PS Bauj. 06/07 die Glühkerzen? Wer hat eine Anleitung für den Wechsel parat?
 
[h=4]Hallo Pepsi,[/h]

Werkzeug: kleine Knarre, Gelenk, kurze Verlängerung und Lang Nuss

Motorhaube auf machen
Motorabdeckung abziehen

Hinter den Comonrailrohr (dick mit Abgängen in den Motor) gehen 4 Kabel in den Motor das sind die Stecker
( nicht am Steckerziehen ) die mit einen Schraubenzieher ab hebeln Glühkerze für Glühkerze.

Glühkerzen raus Schauben
Neue Glühkerze mit Glükerzenpaste am Gewinde bestreichen ( ist kein muss erleichtern aber bei den nächsten Wechsel die Demontage)
Von Hand einschrauben und mit max. 10 Nw. Anziehen
Stecker drauf
Motorabdeckung drauf
Motohaube schliesen
Fertig

Musste meine jetzt auch bei 180 000 Km wechseln.
Wenn Du Fotos brauchst einfach melden die kann ich Dir heute Abend schicken wenn diese benötigt werden.
 
Hallo, dies ist sicher bei dem 150PS Motor so, den hat mein Feund und da ist es einfach. Aber ich habe den 120PS Motor und da finde ich sie eben nicht. Das ist mein Problem. Der 120PS Motor hat den Öleinfüllstutzen links ( von vorn gesehen ) und der 150er hat in rechts und vieles ist anders. Trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß Pepsi
 
Stell doch bitte mal ein Foto von Dein Motor ohne Abdeckung rein.
Währ doch gelacht wenn wir die Glühkerzen nicht finden würden.:D
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Abdeckung, wo die WischWaschDüsen drin sitzen, runter muss zum Wechseln. Die sitzen ziemlich weit hinten, wenn du vor dem Wagen stehst.
Gab dazu schon mal nen Threat. guggsdu hier!
 
Wenn man die Abdeckung abnimmt sollte man später darauf achten, dass diese auch gerade im Bereich der Windschutzscheibe wieder gut festgemacht wird. Hatte sie letztens wegen des AGRs ab und zum Stoßitausch. Aber wenn das erstmal ab ist, kommt man recht gut ran.....
 
Wenn man die Abdeckung abnimmt sollte man später darauf achten, dass diese auch gerade im Bereich der Windschutzscheibe wieder gut festgemacht wird. Hatte sie letztens wegen des AGRs ab und zum Stoßitausch. Aber wenn das erstmal ab ist, kommt man recht gut ran.....

Die muss ab zum Stoßstangentausch? Ich glaub, dann lass ich das kieken auf die OPC II ...
 
Wenn man die Abdeckung abnimmt sollte man später darauf achten, dass diese auch gerade im Bereich der Windschutzscheibe wieder gut festgemacht wird. Hatte sie letztens wegen des AGRs ab und zum Stoßitausch. Aber wenn das erstmal ab ist, kommt man recht gut ran.....

Die muss ab zum Stoßstangentausch? Ich glaub, dann lass ich das kieken auf die OPC II ...

@PremutoS, ich denke mal. @BlackHorsePower meinte die Stossdämpfer, denn die sind dort drunter befestigt.

LG Happa
 
Motor 001.JPGMotor 002.JPG Hallo Cityman-BS, anbei Fotos von dem 120PS Motor. Wo sind die Glühkerzen? - ich vermute ganz hinten, wo kein Schwein rannkommt.

mfG Pepsi
 
Hab denThread durch Zufall wiedergefunden.....Jap, genau dat meinte ich Happa :)

Gibts denn hier was neues? Ich denke ich lag mit der Vermutung dass sie hinten sitzen niocht falsch,oder? Meine scheinen wohl auch demnächst dran zu sein......
 
Hat die Glühkerzen schon mal jemand beim Z19DT 120 PS selbst gewechselt ?
Die Kerzen kann ich gerade mal so sehen. Aber was ist alles abzubauen, um sie zu wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten