Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neuer Auspuff Fällig aber welcher

dr.shaggy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
24.02.2012
Beiträge
161
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Opel Gemeinde !

bei unsern lieben Zafi 2.0 Dti ist so langsam ein neuer Auspuff fällig ! nur weiß ich leider nicht was für einen zu zeit ist noch ein Originaler dran ! bin am überlegen ob ich nen Sportauspuff dran mache nur weiß ich nicht welchen ich weiß vom sound kommt da nicht viel ! vieleicht könnt ihr mir welche vorschlagen von Edestahl bin ich auch nicht abgeneigt hält länger :)
vieleicht könnt ihr mir auch mal ein paar Foto hier posten damit ich mir auch vorstellen könnte wie es am Zafi aussehen könnte ! wäre für eure vorschläge dankbar !
 
Mein FOH hat mir Friedrich ESD empfohlen, als ich mit der Frage nach Edelstahl ESD kam ... hab aber noch nicht ausgetauscht, da der alte noch gut ist.
 
Ich bin immer noch für die FOX Edelstahl ab Kat. Habe von Anfang an gute Erfahrungen damit gemacht. Passgenau, schön dezent.
 
Hab mir für meinen Dti einen von Imasaf in der Bucht geholt für 210,-
Klingt auch am Diesel schön dunkel und sieht gut aus.Passgenauigkeit ist
Auch super.

Peter
 
moin,

bei edelstahl muss man aufpassen,
meist sind die schweißnähte die Schwachstelle...
heißt man hat schöne schalldämpfer mit abgefaulten Rohren;)

die stahlanlagen von Nap sind eine sehr gute Alternative,gerade wenn man es laut mag.

Wer's dezent und top will kauft remus.
 
Hi, stand vor drei Wochen vor der selben Entscheidung,
Original (für 2,2i) ca. 200 €
Sportaauspuff neu: ca. 350 €
Da ein reiner Endtopf nicht viel bringt und ich keine Komplettanlage verbauen wolte, habe ich wieder einen Originalen drunter.

EDIT: Der alte war der Erste und hat auch 7 Jahre gehalten :)

Gruß Toddy
 
warum sollte ein reiner endtopf nicht viel bringen?

frag mal formi wie gut allein der NAP ESD an seinem a 2,2er klingt.
wir haben am kadett auch nur den ESD von NAP dran,der sound ist klasse.


klang ist halt immer geschmacksfrage,
meine remus anlage am omega zb ist nichtmal halb so laut wie der esd am cabrio;)
die klangfarbe von der remus find ich aber schöner...

also wie immer:"geschmack macht einsam..." ;)

der Eddie hier ausm forum hat ne lexmaul anlage unterm 1,8er a,
eine der besten anlagen die ICH je gehört habe.
 
habt ihr nicht mal ein paar Fotos für mich wie es bei euch am Auto aussieht ? und dann vieleicht noch welcher das ist ! möcht mir halt nicht einfach einen kaufen ! da ich mir immer schlecht vorstellen kann wie es dann am Auto aussieht !
 
danke oli,
und die garage hilft da auch ganz gut...
irgendwann hatten wir letztens schonmal ein ähnliches thema,
da sollten auch bilder vorhanden sein...
 
Also ich hab bei meiner Mutter ne Friedrich Gruppe A ab Kat verbaut beim 2.2 DTI. Ausser das er beim Start ein kurzes "Brumm" macht ist nix weiter... Passgenauigkeit war auch nicht schön. Musste sie erst mal zurück schicken mit Bilder und Beschreibung was und wo umgeschweisst werden soll. Dann hat sie aber gepasst...
 
Da beim Diesel der Klang wohl nicht ganz so der Ausschlag gebende Punkt ist,kannst dir generell so ziemlich jeden Endpott holen,der günstig zu bekommen ist.
Das Endrohr kannst dir dann ja als Anschweißstück holen.Da gibt es endlos viele Möglichkeiten.Dann selber dran braten oder braten lassen.Wird wohl die günstigste Variante sein.
Ich selber fahre unter meinem Zafi (A Opc) einen Remus,weil einfach ne geile Quali und Klang.NAP kann ich auf Empfehlen.Generell habe ich schon ziemlich viele Marken über die Jahre bei diversen Opelmodelen ausprobiert (Lexmaul/Irmscher,Friedrich Motorsport,Bosima usw.) ,hängen geblieben bin ich bei Remus.
Was für dich und deinen Geldbeutel die beste Lösung ist,mußt ja selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten